Montag, 30. November 2015

Advent und ein paar Outfit-Spielereien


Sorry an alle, die schon wegen des Irland-Posts zu mir kommen wollten - ich habe irrtümlich auf 
Veröffentlichen geklickt - es handelt sich dabei aber erst um das ÜBERNÄCHSTE Irland-Kapitel!


Servus Ihr Lieben!


Vor ein paar Tagen hat uns Elisabeth von Tante Malis Gartenblog dazu eingeladen, 
unsere Advent-Dekorations-Ideen auch über ihr neues und wundervolles Online-Magazin 
 zu teilen. Sie bat uns daher, ein Foto (in einer Mindestgröße von 1200X1800), eine kurze 
Beschreibung und den Link der eigenen Blog- oder Facebookseite an sie zu senden (Mail-
Adresse: info@living-and-green.com). Die Fotos werden dann im Living & Green Magazin 
sowie auf der dazugehörigen Facebook-Seite vorgestellt.




Das Licht war zwar in letzter Zeit alles andere als "Foto-freundlich", aber mit Hilfe von Herrn 
Rostrose, seiner lichtstärkeren Kamera und einer kleinen Zusatzlampe bekamen wir dann doch
wieder eine "Rostrosen-taugliche" Bildermenge zustande, und so habe ich ein Foto (oder genauer
gesagt eine meiner Collagen) an Elisabeth gemailt. Ihr könnt das auch noch machen, wenn ihr 
Lust habt, eure Deko in einem schönen Online-Magazin zu sehen - Einsendeschluss ist erst 
am 6.12.2015!

Meine Adventdekoration kam heuer so zustande: Ich fasste den Vorsatz, kein einziges Stück 
mehr zu kaufen, sondern aus dem Vorhandenen etwas Neues zu gestalten. Schließlich besitze ich 
bereits mehrere Kisten voller Weihnachtsdeko, da muss genug an Inspiration möglich sein. Und 
man darf schließlich auch noch Anderes als Adventschmuck verwenden - natürliche Materialien 
wie Zapfen und und Äste zum Beispiel. Oder Dekoratives aus anderen Jahreszeiten.

Aljoscha, der bei Sabine / Dino-Bären gewonnene Bär, darf ebenfalls mit dabei sein!

 
Zur Hauptinspiration wurde schließlich eine Serviette, die mit Weihnachten nicht viel zu tun
hat, aber hübsch nostalgisch ist und mein Herzerl erfreut. Es handelt sich um das türkise
Exemplar, das ihr hier in der unteren Collage als Teil meiner rostrosigen Servietten-Wimpel-
girlande sehen könnt. Röslein, Schlüsselchen, ein schöner Oldtimer und zarte Ornamente
zieren diese Serviette, und ich beschloss, sie einerseits am Weihnachtsabend zu einem Teil
der Tischdekoration zu machen und sie andererseits gleich jetzt in die Deko einzubauen.

Um das Türkis weiter aufzugreifen, kramte ich meine beiden "karibischen Windlichter" hervor,
außerdem besitze ich drei weihnachtliche Kerzenhalter aus türkisblauem Glas mit einem hübschen 
Schneeflockenmotiv und vier Kerzen in einem passenden Farbton. Ich habe euch HIER mal zwei
 völlig unterschiedliche Silvester-Tische gezeigt, einer davon, der "Eisprinzessinnen-Tisch",
war u.a. mit diesen Gläsern geschmückt.




Das ist noch nicht ganz "alles", was es von der heurigen Deko im Rostrosenhaus zu zeigen gibt, 
aber der Rest folgt ein andermal - so, wie auch die Schmückung mancher Winkel hier erst so nach
und nach erfolgt... Ich wollte euch ja noch rasch, bevor der November zu Ende geht, die HIER 
angekündigten "Fotos aus der Konserve" zeigen.

Denn ähnlich wie oben mit meinen Weihnachtsschmuckobjekten habe ich auch im Bereich
Kleidung ein bisserl mit dem Vorhandenen herumgespielt und versucht, möglichst neue und 
abwechslungsreiche Kombinationenzu kreieren.




Ausgangspunkt dafür war immer ein von mir ausgewähltes Kleidungsstück, und das habe ich 
dann auf die eine oder andere Weise gemixt. Bei den oben gezeigten Kombinationen ist es mein
blaues Kleid der Lieblingsmarke. Hier seht ihr die drei Zusammenstellungen nochmal genauer:


Blau mit Rot
Blau in Blau
Der mutigste und kreativste Mix ist wohl der mit Pumphose und Mütze. Nicht unbedingt ein Bürolook, aber für 
den Flohmarktbummel gut geeignet.

Der Hintergrund für diese Modemixe ist folgender: Ich habe nicht nur geplant, heuer keine
neuen Weihnachtsschmuckartikel mehr zu kaufen, ich habe außerdem vor, im kommenden 
Jahr keine neuen Kleidungsstücke zu kaufen. So wie mein Dekoschrank ist auch mein Kleider-
kasten gut gefüllt und ich somit in der Lage, jede Menge Kombinationsfreude auszuleben.
Mehr darüber möchte ich euch demnächst erzählen - heute nur noch, dass diese Kombinations-
geschichten auch schon ein Hinweis auf meine nächstjährige Verlinkungsaktion sind. 

Apropos Verlinkungsaktion: Mit dem Blauen Kleid habe ich noch eine Zusatz-Kombi gemixt, die 
ich kurz vor dem Monatswechsel noch bei Ines Meyroses November-Aktion think big verlinken 
möchte. Denn das schwarze Chasuble, das ich unten zum blauen Kleid und zu ein paar weinroten 
Accessoires (druntergezogener Seidenbolero, Thermoleggings und Kette in blau-weinrot) trage, 
ist wahrlich voluminös! Hier fällt das noch gar nicht so auf:




Aber hier:




Dass mixen Freude macht weiß ich spätestens, seit ich die tolle Aktion "Mixit" auf dem Blog
von Zickimicki kennengelernt habe. Leider hat sie mittlerweile zu bloggen aufgehört, aber
die Mixfreude lebt weiter und will auch weiterhin ausgetobt werden. Und deshalb habe ich
meine schwarze Lang-Weste an einem anderen Tag mit einem anderen "Darunter" kombiniert.
(Die Übrigen Kombinationsartikel (Schuhe, Gürtel, Ketten...) kennt ihr ebenfalls von oben 
oder von früheren Posts. Und ich bin mir sicher, mir wird mit jedem einzelnen dieser Stücke
und mit vielem anderen aus meinem Schrank im nächsten Jahr noch sehr viel einfallen... Ich 
hoffe, ihr habt ähnlichen Spaß wie ich daran!





Bei Tinas Freitagsoutfit und Sunnys Um Kopf und Kragen bin ich mit diesen Outfits auch 
wieder dabei. Und ich möchte mich bei euch noch herzlich für eure weiteren Verlinkungen 
zur Lachfaltenrettung bedanken! Ihr wisst ja, bis zur Dezember-Monatsmitte könnt ihr das 
noch unter RDL #11 machen - dann kommt noch eine allerletzte Lachfaltenrettungsaktion
(es sei denn, es findet sich ein/e NachfolgerIn), und im nächsten Jänner geht's dann mit "der
Neuen" weiter... :o)




Ganz lieben Dank auch noch für eure lieben Zeilen zu meinem vorigen Reiseberichtskapitel,
bei dem ihr Irlands einzigen Fjord bei grauem und blauem Himmel kennenlernen und außer-
dem mit mir auf abenteuerlichen Pfaden zu einem Castle wandern konntet, sowie noch einmal
für all eure wunderbaren Kommentare zu meinem "Trotz-allem-Lächel"-Posting! Ich kann 
euch gar nicht sagen, wie gut mir euer Zuspruch getan hat!

 ♥♥♥

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Advent-Beginn und einen gelungenen 
Start in den Dezember! Fühlt euch von mir herzhaft gedrückt!


Fotos: Herr und Frau Rostrose
Alles Liebe von eurer Traude

43 Kommentare:

  1. Ich habe mich gleich mal in den Bären verliebt :-)

    Herzlichst - und eine schöne Adventszeit - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Na, liebe Traude, du weißt ja, dass du auch gleich für mich die Desigual-Kleider "trägst" und du machst das prima. (Hab mir immer noch keines gekauft, hihi). Das Blaue mit Schwarz hat´s mir sehr angetan.
    Du hast eine feine Weihnachtsschmucksammlung. Tante Malis, Elisabeths Aktion ist toll, überhaupt gibt es ja so feine "Perlen" in ihrem neuen Magazin. Ich mag ihren Stil sehr und freue mich, genauso wie bei dir, über jeden neuen Post.
    Duftet es schon ein bisserl nach Zimt und Nelken???
    Liebe Grüße aus Danzig,
    das im vorweihnachtlichen Rausch voll drin ist (ich nicht),
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude, man muß nur erfinderisch sein ;-). Letztes Jahr war mir schon gar nicht nach Deko und dieses Jahr fiel es mir auch wieder schwer. Ich habe meine Kisten durchforstet, Kränze gebunden, ein bisschen grün und Zapfen verteilt und, für mich, sehr minimalistisch dekoriert. Es muss nicht immer was Neues sein, früher hat man auch nur einen Adventskranz hingestellt und gut war. Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Adventabend.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    so viel schöne Weihnachtsdeko und hübsche Outfitfotos :)
    Schön das wir uns gefunden haben bzw. du bei mir einen lieben Kommentar zu meinem Adventslichtlein hinterlassen hast. Vielen Dank dafür!
    Hab noch ein schönes restliches erstes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    deine Fantasie kennt keine Grenzen.
    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    ich kann das gut nachvollziehen, Kisten und Schränke sind voll und auch ich hab mich ganz arg z´sammgriss´n nix neues zu kaufen. Ich habe dieses Jahr die Kisten aufgemacht und dann auch Dinge entsorgt. Dein Hirsch lacht ich gerade an und ich bin am überlegen, wo meiner grad steckt ? ;O)
    Einen schönen Abend noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Traude,
    was du für gute Ideen hast! Ich mag deinen Advents - und Kleidermix sehr. Es passt so gut zu dir. Und weißt du, wer mich ganz besonders ergriffen hat? - Das ist der kleine Teddy! Ach, den würde ich gleich nehmen, der sagt Mama zu mir! Ich bin schon gespannt was du neues im Schilde führst! Ganz liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  8. liebe Traude,
    erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und den Hinweis auf Tante Mali`s Aktion!
    Ich mag den Blog von Elisabeth sehr!
    Den letzten Irland-Bericht habe ich noch nicht gelesen, kommt noch!
    Deine Adventdeko gefällt mir sehr gut! Manchmal braucht man nur, was man schon hat ein bisschen kombinieren und alles ist perfekt dekoriert.
    Deine Kombi`s sind natürlich auch wieder der Hammer, am besten gefällt mir natürlich blau-schwarz!
    Dein altes Lächeln ist noch nicht ganz zurück???!!
    ich wünsche Dir eine ruhige Zeit und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Ein Rostrosepost :)
    Ich freue mich auf deine neue Aktion! Ich meine, ahnen zu können, was du planst. Ich bin gespannt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. beide "remixe" sind dir ganz hervorragend gelungen!!!
    das zerrupfte bärchen und die steinböcke sind meine favoriten! und die türkise - nein gletscherblaue! - farbidee gefällt mir auch richtig gut!!!
    sehr löblich dass du mal aussetzen willst mit dem konsum. aus erfahrung sage ich dir einen gewaltigen schub in sachen persönlicher stil voraus. in der bekleidung und bei der möblierung :-)
    eine schöne woche für euch beide!!! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  11. Ach Traude Deine Deko ist so schön stimmig. die Farbe würde auch hervorragend in mein Wohnzimmer passen ;)
    Ich habe kn diesem Jahr auch keine neue ßdeko gekauft. Ich möcht auch erst die Sachen verwenden die da sind.
    Deine Kleiderspielereien sind auch gelungen. Ich freu mich über Deine Verlinkung :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    eine wunderschöne Deko hast du gezaubert und kreative Outfits. Blau mit Rot finde ich sehr gelungen mit dem schönen Schal :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kreativität kennt wirklich keine Grenzen!!! Ich habe mich dieses Jahr auch zurückgehalten und lieber auf vorhandene Kisten zurückgegriffen! Mein Kleiderschrank ist dagegenvnicht so voll. Wenn die Kleiderbügel ausgehen, wird gnadenlos ausgemistet! Ich habe festgestellt, dass man eigentlich doch immer das Gleiche anzieht!
    Jedenfalls lege ich keinen so großen Wert suf Kleidung!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  14. Mix-it ist bei dir wirklich gut aufgehoben, Traude! ( Ich vermisse es auch sehr, aber Birgit geht einfach andere Wege...)- Weihnachtsdeko gibt es bisher bei mir auch keine neue ( bis auf das notwendige Grün ). Ich freu mich immer wieder über die selben Schätze...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    der kleine Teddy ist ja herzerwärmend! Ich kauf auch keine Weihnachtsdeko mehr. 1. Hab ich mehr als genug und 2. das üppige Angebot in den Konsumtempeln übt auch überhaupt keinen Reiz mehr auf mich aus. Selbst das Vorhande benutze ich mittlerweile viel, viel spärlicher. Und dabei fehlt mir nix!
    Von Deinen kreativen Outifits gefällt mir die grüne Kombi besonders gut. Der grüne Rock mit dem ornamentalen Muster ist mein absoluter Favorit!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Dir auch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit liebste Traude! Mit dieser nostalgisch-romantischen Deko ist es sicher nicht schwer zwischendurch in gemütliche Adventstimmung zu kommen :-) Bkommst du eigentlich im Böro auch Komplimente für deine kreativen Outfits? So viel Kombinationen, ich bin immer wieder platt, echt toll!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Die Spannung steigt.... ;))) ich lasse mich mal überraschen.
    Wieder einmal immens viele, aber vor allem schöne Bilder zu bestaunen.
    Der kleine Bär ist wirklich sehr süß.
    Deine Deko passt gut zu dir... und die Idee mit den Servietten würde ich gerne irgendwann mal bei mir ausprobieren.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebste Traude,
    danke für einen wieder rundum schönen und gelungenen Post! Deine Deko ist wunderschön, das kleine Närchen herzallerliebst ( meine Knuffelbären waren ganz begeistert :O) ...), und Deine fröhlichen Klamottenbilder haben mich wieder zum lächeln gebracht! Danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche und eine besinnliche Adventszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal, danke fürs verlinken. Schön, dass du wieder dabei bist. Deine Outfits finde ich heute ruhiger als sonst üblich, aber nicht minder schön. Bin noch mitten im dekorieren. Ich brauch da immer mehrere Kreativschübe... Manches will mir auf den ersten anlauf nicht gefallen. Ich verwende immer deko von meiner oma, mama und von mir selber. Kaufe aber wirklich nichts neues. Die stücke sind so unterschiedlich... Da entsteht jedes jahr was anderes. Mal mehr, mal weniger. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  20. Erstmal, danke fürs verlinken. Schön, dass du wieder dabei bist. Deine Outfits finde ich heute ruhiger als sonst üblich, aber nicht minder schön. Bin noch mitten im dekorieren. Ich brauch da immer mehrere Kreativschübe... Manches will mir auf den ersten anlauf nicht gefallen. Ich verwende immer deko von meiner oma, mama und von mir selber. Kaufe aber wirklich nichts neues. Die stücke sind so unterschiedlich... Da entsteht jedes jahr was anderes. Mal mehr, mal weniger. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  21. Erstmal, danke fürs verlinken. Schön, dass du wieder dabei bist. Deine Outfits finde ich heute ruhiger als sonst üblich, aber nicht minder schön. Bin noch mitten im dekorieren. Ich brauch da immer mehrere Kreativschübe... Manches will mir auf den ersten anlauf nicht gefallen. Ich verwende immer deko von meiner oma, mama und von mir selber. Kaufe aber wirklich nichts neues. Die stücke sind so unterschiedlich... Da entsteht jedes jahr was anderes. Mal mehr, mal weniger. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  22. schöner 'mix' und steht dir gut!
    bei mir gibt's keine weihnachtsdekoration.. muss schon so viele für austellungen machen, dass für mich keine zeit mehr ist ..und eigentlich auch keine lust mehr dafür.. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Deko! Und die Fotos von Dir mag ich total! Du bist einfach ein gute-Laune-Bringer!!!! Siehst sehr gut aus in deinen Outfits!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Röslein!!! Jetzt sehe ich das in aller Vielfalt und Schönheit! Superfeine Deko! Tja, die Farbe :)! Danke dir für deine liebe Ankündigung und deinen Beitrag! Ich freue mich riesig, dass du dabei bist!
    Schick dir einen dicken Drücker aus einem sonnenverwöhnten Kärnten
    Ellisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Deine Girlande mit den aufgekluppten Servietten ist fabelhaft! Sowie deine ganze Deko! Herrlich!
    Und das blaue Kleid gefällt mir sehr gut. Toll wie wandelbar das ist. Da sieht man wieder einmal, dass man an wirklich guten Basicteilen nicht sparen soll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traude,

    das ist wirklich mal eine ausgefallenere Weihnachtsdeko, besonders von den Farben her. Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus, finde ich :)
    Und deine Outfits passen da ja auch sehr gut zu.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Servus liebe Traude,
    da hast Du Dir ja tolle Sachen für Elisabeth´s wunderbares Magazin einfallen lassen! Bin schon sehr auf den Artikel gespannt.
    Ganz toll auch Deine Kombinationen mit dem süßen blauen und chicen grünen Kleid. Gefallen mir alle ausgesprochen gut und passen Dir hervorragend! Mein kleiner Favorit ist das Outfit blau in blau mit dem Spitzenjäckchen.

    Nun muss ich noch die letzte Gelegenheit zu Rettung der Lachfalte nutzen und meinen aktuellsten Beitrag verlinken ;-)

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    neue Deko wollte ich auch nicht kaufen, dafür habe ich einiges gehäkelt. So vieles hat sich über die Jahre angesammelt.... Aljoscha darf ja überall dabei sein, das freut mich besonders!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Da hast Du aber viel Deko, und schöne Deko,liebe Traude. bei mir ist eher alles schlicht und dieses Jahr weniger als in den anderen Jahren. Ich wechsel meine Deko jedes Jahr und kaufe selten was dazu. Es steht soviel im Keller wo ich drauf zurückgreifen kann, silber ,gold und bunt...lach.Manchmal bastel ich auch etwas an Gestecken.
    Dein letztes Outfit gefällt mir gut, ich mag die Farbe an Dir.

    Eine schöne Adventszeit für Dich und Deine Familie, Klärchen

    AntwortenLöschen
  30. Deine (Eure) Fotos und deine Outfits sind wieder einmal grandios und ich finde die Idee, ein ganzes Jahr lang keine neuen Kleidungsstücke zu kaufen, wirklich außerordentlich gut. Damit hätte ich glaube ich so meine Probleme. Du wirst uns sicher berichten, ob es dir gelingt. Es freut mich, dich auf dem einen oder anderen Foto schon wieder - zumindest so ein kleines bisschen - fröhlicher zu sehen! LG und eine wundervolle Zeit im adventlich geschmückten Rostrosenhaus! LG Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    ich habe es wieder einmal sehr genossen bei Dir zu stöbern. Deine Weihnachtsdeko ist traumhaft. Du bist sehr kreativ, auch im Mixen von Klamotten - es sieht alles wahnsinnig gut aus.
    Genieße den Advent
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. meine liebe traude,
    ich liebe dein blaues kleid und deine üppige dezemberdeko, aber am meisten habe ich mich über das wiedersehen mit dem kleinen bären gefreut.
    liebe grüße zu dir und edi
    bärbel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traude,

    Deine Weihnachtsdekoration gefällt mir, eine schöne Mischung :) Besonders gefällt mir der kleine Bär, welcher in die Kamera lacht :)

    Fotowetter ist hier derzeit auch nicht, Regen, Wolken - November halt *lach* ich möchte auch seit längerem einige alte Dinge im Haus aufnehmen, aber mir fehlt Licht und die Zeit ;)

    Deswegen war ich auch mit meinen Kommentaren in letzter Zeit recht sparsam ;)

    Ich sende Dir schöne Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  34. Auch ich finde deine Weihnachtsdeko sehr schön! Besonders gefällt mir dabei die Türkisblaue Farbe. Einfach wunderschön! Ist eine meiner Lieblingsfarben! Die Farbe steht auch dir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. in "scwarz-blau" gefällst du mir besonders liebe Rostrose, aber auch das grüne Ensemble ist bezaubernd schön....das würde ich sofort tragen wenn ichs hätte:)); Liebe Röschen - zum dvent die Wohnung zu dekorieren macht besonders Freude da finde ich auch, Lichter leuchten, geschmückt ist der Raum und viele kleine Köstlichkeiten an Dekos stehen auf Schränken und Tischchen, ich finde das chön, gerade weil man so etwas im Sommer ja so viel weniger mcht, es stimmt uns vorweihnachtlich ein, ich mag das auch....über jedes zusätzliche Licht freue ich mich, es erhellt unsere Welt.(und wir tragen es im herzen weiter....
    das was man hat zu verändern und neu zu mixen und jeden zusätzlichen Einkauf an Klamotten zu erwerben ist eine tolle Sache, ob wir Frauen das durchhalte wird das neue Jahr zeigen, auf jeden Fall spornst du uns an...:))

    AntwortenLöschen
  36. Hello Traude,
    Nice pictures.
    Funny to see all the Christmas creations.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  37. Die Outfits sind ja heute für Deine Verhältnisse fast monochrom ausgefallen.... hihi.
    Die Deko finde ich sehr, sehr hübsch und die Servietten auf der Leine mit den Holzglubbaln finde ich auch ziemlich cool. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude, eine wunderbare Weihnachtsdeko! Bei mir ist sie mal wieder rot, weiß und silber. Nils hat NÖ, Wien und das Burgenland deutlich schwerer getroffen als Salzburg. Bei Euch muss es wirklich schlimm gewesen sein, es war hier schon so ungemütlich. Es war die letzten Tage über immer recht gutes Wetter und genau dann, wenn die Handwerker kommen schlägt es um....

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude, danke, dass du für mein Muster stimmen wolltest. Das "Voting-Intervall" war wahrscheinlich einfach schon abgelaufen, deshalb konntest du nicht mehr abstimmen. Macht aber gar nix. ;-)
    Dein Outfit mit der Mütze ist sehr süß und Desigual passt sehr gut zu dir, während ich darin immer verkleidet aussehe, auch wenn mir die Designs meist gut gefallen und ich schon öfter mal was anprobiert hatte.
    Weihnachtsdeko? Da habe ich fast noch gar nichts hervorgekramt, nur einen Stern und ein paar Kerzen. Toll finde ich deine türkis-Deko, das ist mal eine andere Farbe und nicht immer rot/grün.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo meine liebe Traude, Deine Adventsdeko sieht sehr hübsch aus. Die Türkistöne gefallen mir gut. Ah, da ist er wieder, der gusseiserne Hirsch. Sein Bruder steht bei uns auch schon auf dem Geschirrschrank. Der kleine Aljoscha hat sich wohl gut eingelebt und freut sich schon auf Weihnachten.
    Du hast wieder tolle Kombinationsmöglichkeiten für Deine Kleidungsstücke gefunden. Besonders cool finde ich ja den Look mit der Pumphose und der Mütze :).
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Wie schön weihnachtlich es bei euch schon ist. Ich bin ganz begeistert.
    Und der Vorsatz ein Jahr nichts für den Kleiderkasten zu kaufen ist auch ein sehr spannendes Experiment. Ich bin gespannt ob du etwas vermissen wirst oder es einfach wird.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  42. I love that long vest! It reminds me of my illustration..great outfits, all of them.

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️