Freitag, 30. Dezember 2011

Rutscht gut hinüber ins Neue Jahr!

¨˜“ª¤.¸.¤ª“˜¨
¨˜“ª¤.¸.¤ª“˜¨
☆☆☆                                              ☆☆☆
Servus & Hallo, Ihr Lieben!
 ☆☆☆☆☆
Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Weihnachtsbildern,
für eure guten Wünsche - und überhaupt für die zahlreichen Geschichten, 
Gedanken, Bilder, Erlebnisse und Ideen, die wir
im Jahr 2011 miteinander teilen konnten!
 ☆☆☆☆☆
Und nun? Wie sieht's aus - seid ihr schon bereit für den  
Jahreswechsel ??? 
☆☆☆☆☆
 ☆☆☆☆☆
 Wie versprochen, habe ich zwei völlig unterschiedliche 
Silvester-Tische 
für euch gedeckt: Einen fröhlich bunten
und einen festlich glitzernden.
Ihr seid herzlich eingeladen - und an welchem davon 
ihr Platz nehmen wollt, überlasse ich ganz euch und eurer Lust & Laune!
☆☆☆☆☆
 ☆☆☆☆☆
Den ersten Tisch nenne ich meinen 
"Glücksbringer"-Tisch.
Fliegenpilze und Glücksklee geben das Farbkonzept vor - 
alles andere ist freie Improvisation mit Sachen, die ich ohnehin zu Hause hatte:
Das Ski fahrende Mädchen in der Glasglocke kennt ihr ja bereits von meiner  
Nun hat es Gesellschaft von einem Schweinchen auf Skiern erhalten, 
das ich vor vielen, vielen Jahren von einer Schulfreundin 
geschenkt bekam - und von einem alten Foto meiner Großmutter 
mit einem Schneemann. Auch einige der Fliegenpilze kennt ihr von meiner Adventdeko.
☆☆☆☆☆
Die Tänzerin ist das Motiv einer alten Postkarte vom Flohmarkt,
die ich etwas größer kopiert habe - gemeinsam mit den roten Schuhen
lädt sie zum Neujahrswalzer-Tanz ein.
☆☆☆☆☆
Die Hufeisen stammen von unseren reitenden Freunden Edwin und Maria. 
(Edwin schmiedet sie selbst - auch im kleineren Format, als Glücksbringer.)
☆☆☆☆☆
Auch das Mädchen auf dem Schlitten hier unten stammt von einer alten
Neujahrs-Glückwunschkarte:
☆☆☆☆☆
 ☆☆☆☆☆
Dieser Tisch ist zum Beispiel für ein zünftigeres Silvester-Buffet gut geeignet -
mit Brettljause, Gulaschsuppe oder Fleischlaberl (Frikadellen). 
Auf den Servietten liegen kleine Give-Aways wie Glücksschweinchen, 
mit Kleeblättern bestickte Lesezeichen oder Tröten,
was nicht nur Kindern gut gefällt :o)
- und in den Gläsern befindet sich je nach Vorliebe und Lebensalter 
Himbeersaft oder roter Wein,
Eistee oder vielleicht auch ein feines Likörchen ;o).
☆☆☆☆☆
 ☆☆☆☆☆
 
 ☆☆☆☆☆
Den zweiten Tisch habe ich meinen 
"Eisprinzessinnen-Tisch"
genannt. 
Aber natürlich dürfen auch Prinzen daran Platz nehmen :o)!
☆☆☆☆☆
Die Hauptinspiration für diese Gestaltung waren die
alten Schlittschuhe vom Flohmarkt und die leuchtend-blauen Papierservietten
mit den Raureif-überzogenen Blütendolden,
die ihr auf der Collage hier unten in der Mitte seht. Mit diesen 
zwei Elementen wollte ich unbedingt einen Silvestertisch gestalten,
der so aussieht, als würden darauf Eiskristalle glitzern. Die Serviette
darf sogar eine weitere Rolle spielen - ich habe sie nämlich in einen silbrigen
Rahmen gefasst und dekorativ ans Tischende gestellt:
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Der Großteil der übrigen Tisch-Dekoration stammt aus meinem 
weihnachtlichen Fundus - z.B. blauer Baumschmuck 
und solcher, der Ähnlichkeit mit Discokugeln hat -
oder wurde zweckentfremdet wie hier ein paar  unbrauchbar gewordene CDs: 
Ihnen habe ich einfach mit weißem Lackstift ein Muster aufgemalt 
- fertig waren die selbstgemachten Glas-Untersetzer im passenden Design!
☆☆☆☆☆
 ☆☆☆☆☆
Die blauen Teelichtgläser stammen ebenfalls aus dem Weihnachtsfundus.
Selbstverständlich würden hier auch diese weißen Gläser und silbrigen Elemente
aus meiner Adventdeko wunderbar dazu passen.
☆☆☆☆☆
Was mir meine Großmutter an Bleikristall vererbt hat, darf ebenso 
den Tisch schmücken wie Großmutters zart gestricktes Tischtuch 
- ich finde, es besitzt Ähnlichkeit mit einem überdimensionalen Schneestern!
☆☆☆☆☆ 
☆☆☆☆☆
Das Vögelchen ist im Rostrosenhaushalt nicht bloß Weihnachtsschmuck 
und Silvesterdeko - es darf das ganze Jahr über 
von diversen Plätzen hier im Haus sein Lied zwitschern.
Im Moment scheint es aber vor allem an den blauen Smarties
interessiert zu sein ;o)
☆☆☆☆☆
 ☆☆☆☆☆
Die Mineralwasserflasche passt farblich gut ins Bild -
und übernimmt auch gleich die Funktion einer "Glückwunsch-Litfaßsäule".
Die Sektflasche mit der blauen Tänzerin ist bloß noch Dekoration:
Eine Freundin hat sie für mich viele Jahre lang aufgehoben, und nun darf sie 
eine große Rolle auf dem Eisprinzessinnen-Tisch spielen!
Aber keine Sorge, wir haben natürlich auch volle Flaschen eingekühlt! :o)
☆☆☆☆☆
Überall auf dem Tisch finden sich silbrige Streudeko-Teile, die "Prosit Neujahr" wünschen!
 ☆☆☆☆☆
Und wenn der Neujahrswalzer schließlich getanzt ist und die Füße müde sind?
Wenn das Feuerwerk verglüht ist und wir genug Sekt getrunken und Blei gegossen haben?
Dann können wir beispielsweise Rückschau auf das das Alte Jahr halten, 
indem wir auf einem Kalender die Höhen und Tiefen dieses Jahres markieren
(und dabei vielleicht feststellen, dass manch ein Tiefpunkt
uns um ein paar Schritte weiter gebracht hat...)
☆☆☆☆☆
 
☆☆☆☆☆
Wir können auch Fotos vom vergangenen Jahr hervorkramen -
oder überhaupt gleich die Schachtel mit den uralten Winter-Familienfotos.
Und dann erzählen wir uns mal wieder die Geschichte, 
in der unsere Mutter uns im Kinderwagen zum Eislaufen mitnahm. Diese Geschichte
ist 50 Jahre alt - genau wie das dazu gehörige Foto.
Wir betrachten die Aufnahme von unserem Vater als jungen Burschen im zünftigen 
Ski-Dress oder das Bild von der Rodelpartie im Prater im Wien der frühen 1930er-Jahre 
(da war unsere Mutter selber noch klein und ihre Schwester lebte auch noch).
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Die Jahre vergehen, ihr Lieben, so ist das nun mal.
Wichtig ist nur, sie mit Leben zu füllen, mit neuen Geschichten
und mit Bildern im Kopf, von denen wir zehren können.
Nicht jedes Jahr ist schön und nicht jedes Jahr ist einfach.
Doch im Rückblick sollte aus dem Geflecht an Jahren etwas Schönes, 
Genussvolles geworden sein... ein Film, den wir uns gerne ansehehen,
wenn wir unser Leben Revue passieren lassen...
☆☆☆☆☆
In diesem Sinne wünsche ich euch allen
eine guten Rutsch in ein genussvoll gelebtes, interessantes,
erlebnisreiches, spannendes, leuchtendes, 
lehrreiches, wunderbares Jahr 2012!
 ¨˜“ª¤.¸.¤ª“˜¨ 
 ¨˜“ª¤.¸.¤ª“˜¨
Viele herzhafte Rostrosen-Küschelbüschel und alles Liebe,
 ¨˜“ª¤.¸ ☆☆☆ eure Traude  ☆☆☆ ¸.¤ª“˜¨
¨˜“ª¤.¸.¤ª“˜¨

50 Kommentare:

  1. Wie oft feierst du denn Silvester? Den beiden Tischen nach gleich zweimal! Ich könnte nicht sagen welcher nun schöner ist! Erst dachte ich der Rote, er wirkt auf mich ein wenig heimeliger. Aber der Blau/silberne Tisch hat auch was, hach, wo soll ich mich denn jetzt hinsetzen? :-)Das sind Probleme, gggggggg

    Ich wünsche dir einen gute Rutsch, auf dass wir uns nächstes Jahr recht oft lesen werden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    die Tischdeko sieht toll aus! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute fürs 2012!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebigiste Traude, ich hoffe, dass ich hin und her rutschen darf ;)?!Wie soll ich mich denn da entscheiden können?Herzlichsten Dank, für´s zeigen !Dir und deinen Lieben auch von Herzen einen suuuuuuuuperguten Rutsch, feiert schön!Ich drücke dich feste, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traude

    Mein Sohn arbeitet auf der Aida blu als "first cook", möchte aber jetzt nach eineinhalb Jahren Seefahrt wieder festen Boden unter den Füßen haben. Ist schon ein anstrengender Job, aber man kommt halt auch in der Weltgeschichte rum :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude ,
    ich hüpfe auch einfach von Tisch zu Tisch und genieße die schöne Zeit bei Dir .
    Ich wünsche dir ein herrliches Neues Jahr 2012 und einen guten Rutsch .
    ♥liche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    ich bin ganz angetan von deinen gedeckten Tischen - kann mich überhaupt nicht entscheiden - das Rot ist so warm und gemütlich und das Blau mit Silber so edel und festlich - beides schöööön -

    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen einen guten Rutsch - Gesundheit und Harmonie und viel viel Freude für 2012 -

    liebe Grüße - Ruth

    PS du hast meine virtuelle Weihnachtskarte leider nicht aufgemacht -

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebigste Traude,
    mein Gott, ich schwelge in Deinen schönen traumhaften Tisch-Dekorationen. Der Blau-Silberne Tisch ist ja sowas von edel. Aber der rote fliegenpilzliche Tisch zieht mich ebenso an. Einmal Gast bei Rostroses, dass vergisst man glaube ich niemals mehr. Allerdings frage ich mich ebenfalls, wieviele Gäste Ihr denn wohl morgen haben werden *kopfkratz*).
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt, den allerfeinsten Rutsch den es so gibt. Eine super tolle Party mit noch super tolleren Gästen. Für das neues Jahr nur das beste, vor allem Gesundheit und natürlich all das was Ihr Euch selber so wünscht. Prösterken
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Dear Traude, pour me a glass of red wine please! Both tables are absolutely gorgeous. I love red and blue so wouldn't know which one to choose. The silver and blue is certainly striking though. A lovely color combination. And those old photos are fantastic! Wishing you and years a wonderful weekend and a great new start to the new year. Blessings, Tammy

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Traude,
    bin nur auf einen Sprung hier bei den Bloggern unterwegs,
    lass dich herzlichst drücken und rutsch gut rüber in 2012.
    Es ist immer herrlich mit dir zu bloggen ---
    so far,
    take good care of yourself !!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. I WISH YOU A HAPPY NEW YEAR, 2012! VIOLA

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Traude,
    auch ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr :-)
    Schön, dass es Dich gibt!
    Alles Liebe,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,

    Wow, das war ein ganzes Buch zum lesen und gucken... Ich liebe den Eis-dekorierten Tisch mit sehr fein gestricktes Tischkleid!!!
    Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheid für 2012!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Collagen hast du da gezaubert!
    Hab einen schönen Jahreswechsel und bis nächstes Jahr!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebigste Traude,
    mir wäre der Tisch eigentlich ziemlich egal, wenn ich einfach nur die Möglichkeit hätte dabei zu sein :)) Ich freue mich einfach total Dich hier gefunden zu haben und bin auch schon sehr gespannt, wohin der frische Wind des Jahres 2012 Dich treiben wird :)))
    Zu den Glücksbringern kannst Du dich ja nun auch ohne weiteres gesellen, gratuliere Dir zu dem tollen Gewinn bei Anja :) Ich habe für meine Tochter teilgenommen und ihr von den tollen Fotos vorgeschwärmt die Anja immer macht und dann auch noch NY!!...tja Du warst der Glückspilz und das freut mich sehr für Dich!!
    Meine Liebe dann komm lachend, tanzend, schwebend, gesud und munter im neuen Jahr an!
    Wir lesen dann im Neuen Jahr wieder voneinander und darauf freue ich mich jetzt schon sehr :))
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Happy New Year Traude, to you and your family.
    Best wishes for a wonderful year, with good health, happiness, and may all your dreams come true.
    I love your photographs, the gorgeous red and blue tables are lovely. Thank you for your friendship.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Traude
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein gutes, neues Jahr, Gesundheit, Glück, und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Traude, das ist ja so lieb, dass Du uns einlädst! Da komme ich doch gerne gleich mal vorbei und setze mich ... ja, wohin denn nur? Rot-weiß sieht ja immer hübsch und frisch aus. Ich glaube, mir ist aber noch so kühl-winterlich zu Mute und ich nehme an dem eleganten silbrig-blauen Tisch Platz. Passt das geplante Menü denn auch in Dein Farbkonzept? Vielleicht Forelle Blau und als Dessert ein Blaubeermuffin? Egal, ich bin sicher, es wird ein sehr lustiger Abend!!!

    Alles, was hier Beine hat, wünscht Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und für 2012 nur das Beste und möglichst viele, schöne und genussvolle Momente!
    Ich knuddel Dich ganz doll und Cecil schickt ganz viele Pfotenwinkerlis zurück
    Deine Julia(s) ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Sooo hübsch gedeckt! Dann wünsch ich auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012! Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebstige rostrosige Traudemaus,
    meine Güte, was hast du dich ins Zeug geschmissen für uns! Und ich kann mich gar nicht entscheiden, an welchen Tisch ich mich lieber setzen würde.....Obwohl rot eigentlich nicht sooo meine Farbe ist, so gefällt mir an diesem Tisch das kindliche, verspielte, herzige! Und der Eisprinzessinentisch ist so edel und märchenhaft, was Hummeln natürlich auch sehr zu schätzen wissen! Naja, ich hab ja noch ein paar Stündchen Zeit.... :oD Oder hast du das jetzt alles wieder abgebaut? Ich hoffe nicht, denn ich nehme an, dass es im rostrosigen Haus heute Abend ein fröhliches Drunter & Drüber geben wird, n'est-ce-pas??
    Deine alten Familienfotos sind einfach wunderbar, solche Sachen muss man un-be-dingt aufbewahren! Ich kann immer nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die solche wertvollen Zeitdokumente ganz achtlos wegschmeissen! Na gut, es sind halt vielleicht nicht alle so nostalgisch veranlagt wie wr, gell?? blinzel....Da wir eine Familie von Jägern und Sammlern sind (vor allem auf meines Vaters Seite!) gibt es auch bei uns massenhaft solcher alter Fotos, und ich finde immer vor allem diese Skifotos zu köstlich, mit den dicken Lodenknickerbockern und den wollenen Strümpfen dazu, kombiniert mit einer Wachsjacke und Schiebermütze.... Das sah umwerfend sportlich aus- aber ob man sich darin nach 1 Stunde noch wohlgefühlt hat!? Ich sage nur: Feuchte Wolle- brrrrrr....!!
    So, und jetzt kriegst du auch von mir noch ein paar handfeste Küschelbüschel, mit ganz vielen guten Wünschen für ein glückliches, gesundes, kreatives neues Jahr! Ich freue mich auf mehr von dir und danke, dass du da bist!
    Herzlichst und Proscht!!
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  20. Plumps, hab mal am rot-getupften Tisch Platz genommen! :O) Dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu allerliebigste Rostrose,
    erstmal danke für den Punsch *grins* - leckerlecker. Ich hoffe ihr habt die Festtage in vollen Zügen genossen, Euch beschenkt, verwöhnt und viele schöne Stunden gehabt. Auch wir hier haben es in vollen Zügen genossen - und hatten Raclette zum Fest . Wir haben am Heiligen Abend einen Kirchenbesuch eingeschoben und die Bescherung fand bei uns erst am 1. Tag morgens statt. Für die Kids ein bißchen relaxter weil dann gleich ein laaaaanges spielen angeschlossen werden konnte. Leider geht alles so schöne immer viiel zu schnell vorbei.
    Dir möchte ich ganz herzlich danken, für die vielen "Kurzbesuche", Aufmunterungen, Kommentare und Deine schönen Pausen, die ich hier bei Dir erlebe, ich freu mich schon auf 365 neue Tage *grins*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Jahresabschlußfest und einen gesunden Rutsch in ein rundrum tolles Jahr 2012. Laßt es krachen!
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  22. Danke liebe Traude für deine lieben Kommentare.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, friedvolles und gesundes Jahr 2012!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. guten Rutsch und für 2012 nur das beste wünscht dir herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Três...
    dois...
    um....

    ♫♫.•*¨`*•..¸ ☼ ☼ ¸.•*¨`*•.♫♫♫.
    ╔═════════ ೋღღೋ ═════════╗
    ೋ ~~* FELIZ ANO NOVO ~~* ೋ
    ╚═════════ ೋღღೋ ═════════╝
    ♫♫.•*¨`*•..¸☼ 2012☼¸.•*¨`*•.♫♫

    AntwortenLöschen
  25. tja dann, liebe Traute, rutsch' recht *gaaaaanz* langsam in ein glückliches, gesundes und gutes neue Jahr 2012 hinein! Die aller♥lichsten Grüße aus NRW, Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,


    ich wünsche dir und deinen Lieben,

    1 gesegnetes Neues Jahr 2012,
    12 gesunde Monate,
    52 schöne Wochen,
    365 tolle Tage,
    8760 angenehme Stunden und
    525.600 glückliche Minuten.

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|... ........|___|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    .........\00/.... .........\00/....
    ..........\0/................\0/.....
    ...........||....…..........||......
    ...........||....…..........||........
    ...........||..................||......
    ........._||_............._||_....
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

    (¯`••´¯)(¯`••´¯)
    _`•.¸(¯`••´¯)¸.•´

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,

    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Wunderschön sieht es bei Dir aus! Ich muss lachen.... ja, einige Dinge, welche bei mir sind, würden auch auf Deinen Silvestertisch passen. Weisst Du was.... ich komm doch gleich mal vorbei und bring Dir die Sachen rüber. Wir hätten es ganz bestimmt lustig zusammen!
    Einen gemütlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins 2012
    wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Traude.
    Kompliment so ein schöner Post.Ich freue mich immer was du manche Blogerinnen für schöne Ideen haben.Klasse.Auch deine Verse sind sehr schön.
    Ich setze mich dann an den silber-blau,denn rot war mein Weihnachten.
    Ja liebe Traude dann wünsche ich dir und dein lieben einen Guten Rutsch ins neue Jahr.Gesundheit,Glück und Zufriedenheit für euch im Jahr 2012.Alles andere kommt allein.
    Schicke dir liebe Grüße aus dem regnerischen Ruhrgebiet.Herzlchst Jana

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2012!! LG...

    AntwortenLöschen
  31. Aaalso, ich setzte mich an den Fliegenpilz-Tisch!! Das Fliegenpilzmädchen ist ja herzallerliebst!
    Da kann ich als eingefleischter Fliegenpilz-Fan natürlich nicht widerstehen! *hihi*
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Macht es Euch gemütlich!
    Liebste Grüße! Eri
    PS.: Fanni hat vor dem Wasserschüsserl Angst, weil sie mal drüber gestolpert ist und das ziemlich Lärm gemacht hat ;-) Ist halt sehr sensibel unser Mädchen ;-)

    AntwortenLöschen
  32. liebe Traude,
    ich dank dir sehr für deine guten Wünsche und gebe sie mit vollem Herzen zurück... ein wunderschönes und spannendes, von Reisen begleitetes Jahr für dich!!
    alles alles Gute für alles was du vorhast!!

    ich setz mich mit der Eri an den Fliegenpilztisch und "streite" mit ihr, wer von uns beiden das Pilzmädel mitnehmen darf, so als Andenken.. hihi, aber auch die blaue Stunde in bleu und silber gefällt mir gut!!!

    Liebe Traude, komm gut rüber und feiere schön!

    alles Liebe bis zum Wiederlesen, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Dear Taude

    A wonderful 2012!!For you and the one you loves

    Thank you for nice message on my blog!!

    Greetings and a big hugg

    Peet

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude oh wie liebevoll du die Tische gedeckt hast!Tolle Ideen.Ich danke dir für deine lieben Kommentare und es ist schön dich kennen gelernt zu haben.Ich möchte dir und deinen Lieben,alles Gute für das Jahr 2012 wünschen.ich bin schon gespannt wo du wieder hin reisen wirst im kommenden Jahr.L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  35. `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year 2012 ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    Ein gesundes und glückliches Jahr,

    wünscht Bine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traudel,
    vielen Dank für Deine lieben Wünsche, deine lieben Worte und Gedanken für das neue Jahr. Auch ich möchte Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes, gutes und gesundes Jahr wünschen mit ganz vielen Glücksmomenten, viel Liebe, Harmonie, viel Lachen, neue Reisen, wunderbaren Momenten und stabile Gesundheit.

    Liebe Grüße
    **PETRA**

    AntwortenLöschen
  37. So many nice pictures to show
    glittery and attractive
    hope you had a lovely Christmas
    want to wish you
    Happy New Year
    Hug from Annelie

    AntwortenLöschen
  38. Dearest Traude,
    All the best to you for 2012:))))))
    A lot of love, health, good inspiration and everything you wish:))))
    Much love to you!!!!!
    Hugs from Warsaw -
    Alicja

    AntwortenLöschen
  39. Tack dear Traude and the same to you
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude,

    wow! Die Tische sehen beide wunderschön aus!! Ich glaub ich setz mich an den ersten! Oder doch lieber an den Eisprinzessinnentisch? Der Titel alleine ist schon so schön!

    Ich wünsch Dir für die kommenden 366 Tage ganz viel Freude, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und alles, was Du dir wünscht!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Traude,
    Kaum bin ich für ein paar Tage weg, postest du am laufenden Band so tolle Beiträge und ich kann unterwegs nicht kommentieren, zu blöd auch. Aber jetzt ;-) Hab grad laut gelacht ob deiner Eislaufschuhe zur Sylvesterdeko, denn wir waren am zugefrorenen Weissensee in Kärnten und sind zu Jahreswechsel auf dem Eis gestanden und du kannst mir glauben der Sekt zum anstoßen konnte nicht warm werden. Es war huschikalt, aber so schön! Eislaufen ist dort der Traum! Heute Abend sind wir wieder zurück und stell dir vor, wir müssen bald wieder hin, denn wir haben unsere Eislaufschuhe am Steg vergessen!!!

    Im Hotel hatten sie so Fliegenpilze dekoriert, die kennen Rostrose noch nicht! Also wenn dort nicht Eislaufschuhe passen dann nirgends ;-)))

    Was ich aber wirklich ganz echt und hauptsächlich loswerden muss ist: Dir und deiner lieben Familie (neben den netten Männern natürlich) euch Powerfrauen (deine Mutti im Weihnachtspost hat mich besonders beeindruckt) wünsch ich ein wunderbares Jahr 2012. Es möge euer Bestes werden! Mit Erfolg, Spaß und viel Liebe!!
    EIne dicke Neujahrsumarmung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude
    wie herrlich mus es bei dir an Silvester gewesen sein,deine Tische sind soo wundervoll geschmückt,ich glaub ich hätt an dem blauen Tisch Platz genommen aber eigentlich ist es ja egal denn du bist so eine wundervolle Gastgeberin deine Gäste haben sich bestimmt sehr sehr wohl gefühlt,deine Herzenswärme kann man in jedem Wort fühlen u. ich wüpnsche dir und deiner Familie das es ein wundervolles und vor allem gesundes neues Jahr wird;.)) Bin ja schon mal gespannt wohin es euch dieses Jahr führen wird u. welche Reiseberichte wir wieder geniessen dürfen..auch dein Weinhachtspost hat mich sehr beeindruckt und ich kann dir nur gratulieren zu deiner wundervollen Familie;.)))
    ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Traude,
    so richtig Rost setzt du nicht an, oder? Bei deiner Quirligkeit. Deine beiden Tische sehen prima aus, ich wüsste auch nicht, an welchen ich mich lieber setzte. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr voller Glück, Gesundheit, schöner Reisen und Inspirationen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude, ich hätte bestimmt als Eisprinzessin Platz genommen ;-)...wunderschön!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein glückliches, gesundes und weiterhin kreatives Neues Jahr. Sei lieb geknuddelt Tina

    AntwortenLöschen
  45. Dir auf diesem Weg auch alles Liebe im neuen Jahr.
    Hoffentlich mit vielen wunderbaren Bilder auf dem Blog:-)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,
    wow die Tischdekorationen sind wunderschön.
    Obwohl ich eigentlich nicht so für blau schwärme, gefällt mir dieser Silvestertisch außerordentlich gut.

    Doch jetzt muss ich dich erst mal kräftig drücken liebes Traudchen !!!!

    Ich wünsche dir und deiner lieben Familie ein tolles, glückliches und gesundes neues Jahr 2012.

    Bei dieser Tischdekoration macht es doch enormen Spass deine Köstlichkeiten zu probieren.

    Liebste Grüße,
    Moni und von den 3 Vierbeinigen Gartenzwergen von mir soll ich dich dolle grüßen.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude,

    ich sag’s mit Wilhelm Busch:

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    möge dir 2012 gelingen!

    Herzallerliebste Neujahrgrüße vom Stadthexerl Ursula

    PS: Deine Tischdekorationen... WOW!!!

    AntwortenLöschen
  48. You have outdone yourself dear Traude. It's all so pretty! Happy New Year,
    xo
    Carole

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Traude,
    was für ein wunderschöner Post! Da hätte ich es schwer gehabt, mich für einen Tisch zu entscheiden, beide sind so schön und liebevoll hergerichtet! (Beim Angucken ging mir mal wieder durch den Kopf "eine Frau kann NIENIENIE!!! genug Deko haben ;o) )
    Auch die alten Fotos machen so eine behagliche Stimmung!
    Einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️