Samstag, 10. September 2016

Als Hochzeitsfotografen unterwegs

  Servus, Ihr Lieben!


Vor kurzem hatten wir Rostrosen wieder einmal die Ehre, ein Brautpaar durch seinen großen
Tag begleiten zu dürfen. Und diesmal waren wir nicht nur Hochzeitsfotografen, sondern
gleichzeitig auch Verwandte, denn der Bräutigam ist ein Cousin zweiten Grades von mir.
(Sprich: Seine Großmutter war die Schwester meiner Großmutter.)

 

A short English summary of this post:
Recently my husband, my daughter and I accompanied again a wedding couple through their great 
day. It was a beautiful, colorful Black-and-White-wedding on a hot and sunny day - and the family 
members of the bride and the groom came from different European countries and different parts of 
Austria. Among other things, we made a shooting with the couple in the palace gardens of
 Schoenbrunn. 
Hugs, Traude





Wie schon an den ersten Aufnahmen zu erkennen ist, war es
eine wunderschöne "Black-&-White"-Hochzeit, die noch dazu gekrönt wurde durch die 
Anwesenheit zahlreicher Verwandter der Braut, die aus mehreren Europäischen Ländern (Frank-
reich, Belgien und Niederlande *)) angereist waren. Ein sehr buntes, lebendiges Fest also!
Und es waren viele entzückende Kinder da - was auch für Fotografen ein wahres Fest darstellt.








*) In diese Länder waren die Brüder und Schwestern der Braut einst während des  
Bürgerkrieges bzw. Völkermordes in Ruanda geflohen und leben seither dort. Die Trauzeugin der Braut reiste sogar 
aus einer Stadt in Norwegen an, die jenseits des Polarkreises liegt. Die Braut kam damals nach Wien, wo einer ihrer 
Brüder bereits seit einiger Zeit studierte; sie machte hier eine Ausbildung und lernte vor fünf Jahren meinen Cousin 
kennen. Seither sind die beiden ein Paar, und wenn man sie zusammen erlebt, freut man sich, dass hier zwei besonders 
liebenswerte Menschen zueinander gefunden haben. Übrigens sind auch die Verwandten des Bräutigams aus 
verschiedenen Bundesländern Österreichs angereist, zum Beispiel aus Salzburg und Kärnten.





Außer meinem Mann war auch meine Tochter bei der Hochzeit mit dabei (und sie unterstützte uns
außerdem fotografisch). Ihr seht sie in der unteren Collage zusammen mit Herrn Rostrose und der
Braut. (Da ich nicht gefragt habe, ob es sie stört, in meinem Blog abgebildet zu werden, habe ich die
Braut hinter einem Herz versteckt. Aber ihr könnt davon ausgehen, dass sie sehr, sehr hübsch war.)







Ich selbst trug an diesem Tag einen vielleicht etwas seltsam anmutenden "Kopfputz" (siehe Collage unten). Das lag 
an den angekündigten Temperaturen von rund 30 Graden gepaart mit dem Wissen, dass ich einen ganzen Tag - teilweise 
in prallem Sonnenschein - unterwegs sein würde. Bei Hitze kringeln sich meine Haare unkontrolliert (und ich habe "im 
Arbeitseinsatz" keine Zeit, mich darum zu kümmern), ohne Sonnenschutz bekomme ich Kopfschmerzen, und ein 
breitkrempiger Sonnenhut stört mich beim Fotografieren. Also griff ich zu meiner "Turban-Methode", die sich schon bei 
unseren Indienreisen bewährt hat - damit ist sowohl das Bad-Hair-Day-Problem als auch die Sache mit dem Sonnenschutz 
abgedeckt. (Und es passte durchaus auch zum traditionellen und ästhetischen Kopfschmuck mancher afrikanischer Dame.) 

Das baumwollene Landhauskleid sorgte dafür, dass ich den gesamten Tag 
über luftig genug, unverknittert und dem Anlass entsprechend "angezogen" war, und die super-bequemen weißen R*eker-
Sandalen garantierten dafür, dass ich es auch tatsächlich schaffte, so lange ohne Schmerzen auf den Beinen zu bleiben. 
(Denn auch wenn solch ein Fotoauftrag toll ist und Spaß macht, könnt ihr mir glauben, dass es ganz schön anstrengend 
ist, ein Brautpaar von morgens bis abends zu begleiten...)






Unter anderem begleiteten wir das Hochzeitspaar auch in den Schlosspark von Schönbrunn,
der sich an diesem herrlichen Tag natürlich sehr gut für ein Shooting eignete - und wie hier
zu sehen ist, löste die Braut das "Schuh-Bequemlichkeits-Problem" auf ihre eigene geniale
Weise ;o))






Ihr Lieben, ich hoffe, es hat euch Spaß bereitet, mit uns gemeinsam das Brautpaar durch
seinen Festtag zu begleiten! Für eure lieben Zeilen zu meinem vorigen Post, in dem es einer-
seits eine Österreich-Variante der "sächsischen Nationalspeise" Soljanka und andererseits
zwei farblich passende Outfits gab, danke ich euch ganz herzlich.


Mein nächstes Posting wird am 15. September erscheinen, wo es dann mit der Aktion 
A NEW LIFE weitergeht. Ich hoffe, auch ihr werdet dort wieder mit euren großen und kleinen 
Ideen für eine bessere Welt dabei sein!


Ganz herzliche rostrosige Grüße
von eurer Traude 
 
Rostrose auf Facebook und Rostrose auf Google +


PS:
Außer bei Sunnys Um Kopf und Kragen verlinke ich diesen Beitrag noch bei Tinas 
Freitagsoutfit, bei Sabines Aktion Outfit des Monats und bei Ines Meyroses Modejahr 2016,
  denn dort geht es um Herbstfarben... und ich finde, die "faded colours" der Rosen auf meinem
Landhauskleid passen da doch sehr gut dazu.

PPS: 
Man kann mich bzw. uns für Hochzeiten oder auch andere Events buchen. 
Mehr zum Thema Rostrosen-Fotografie könnt ihr HIER nachlesen.

39 Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    das ist ein beeindruckender Post, der Freude schenkt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die Bilder sind einfach wundervoll!!
    Dass sich die Braut kurzerhand ihrer (unbequemen) Schuhe entledigt hat, finde ich großartig! Was mir besonders gefällt, ist, dass es sich um keine "alltäglichen" Hochzeitsmotive handelt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lovely pics, dear Traude! I love your long flowerfull dress!
    Beijinho

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude, das war bestimmt eine herrliche Hochzeit. Die Fotos sind jedenfalls toll geworden. Auch das Wetter hat mitgespielt. Besser kann es nicht sein.

    Die nächste Airpower soll es 2019 geben. Müsst Ihr Euch unbedingt mal anschauen. Sie ist immer sehr spektakulär.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Aufnahmen! Es macht immer besonders Spass, Brautpaare zu fotografieren und wenn das Wetter mitspielt noch mehr. Bei uns gibt es ein Schloss, ein beliebter Ort für Hochzeitsfotografie.
    Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich liebe deine Detail-Fotos. Da ein paar Hände, dort Haarlocken oder mal ein Anstecksträußchen…Das ist so geheimnisvoll und romantisch, so verheißungsvoll, bezaubernd ohne die Privatsphäre zu verletzten.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Traude,
    du hast wahnsinnig tolle, absolut profi Fotos gemacht.
    Ich möchte irgendwann evtl. es als Nebenjob, aber ich habe das Gefühl, bei mir fehlt noch sehr viel, deshalb bräuchte ich viel mehr Übung bei Menschen, die ich kaum fotografiere. Aber nächste Woche bin ich auch bei einem Familienfest Fotografin, nur als Übung, mal schauen, was davon wird.
    Deine Bilder gefallen mir super gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. liebe Traude,
    es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
    Du hast so viele tolle Fotos gemacht, ganz besondere Bilder - einmalig!
    Bin so begeistert!
    viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    wundervolle Bilder von einer sehr romantischen Hochzeit habt ihr gemacht! Ich finde es schön, wenn verschiedene Kulturen zueinander finden.
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für eine schöne Geschichte. ICh liebe ja Multikulti sehr. Ist unsere Familie auch. Ihr macht sooo wunderschöne Fotos, dieses Auge fürs Detail... ganz große klasse!
    Danke für Deinen lieben Kommentar Traude. Schön wenn man vermisst wurde :)
    Ich drück Dich dafür, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh Wow! This is extremely cute, I love the pictures and your dress is so so cute! Well done pretty.

    www.tessyonyia.com

    AntwortenLöschen
  12. habt ihr schöne bilder gemacht!!!
    da freut sich bestimmt das süsse paar und auch die liebe verwandtschaft!!!
    und das "ordentlich aussehen trotz hitze" problem hast du fabulös gelöst! das landhauskleid hat sich auch wieder bewährt - und dabei ist´s ja "nur" aus 2.hand! :-)
    grüss den edi und kuschel die miezekatzen von mir! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  13. Beeindruckende Bilder habt Ihr da gemacht ! Ja, es lässt sich erahnen, dass die Braut wunderschön war.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderschöne Bilder! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so ein Tag als Hpochzeitsfotografin ganz schön anstrengend ist. Die Idee mit dem Turban finde ich super - ich brauche in der prallen Sonne auch immer einen Kopfschutz. Deine Tochter sieht übrigens ganz bezaubernd aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Auftrag! Und Deine Kopfputzlösung finde ich klasse, ebenso wie das Kleid.

    Jede Braut zieht irgendwann die Schuhe aus? Irgendwann kann keiner mehr ...

    LG Ines

    P.S. Danke für die schönen Herbstfarben!

    AntwortenLöschen
  16. Wow....so schöne Bilder und ich
    mag : Black and White :-))
    Wir sind auch eine Muli Kulti Familie
    und ich möchte das nicht missen !

    Danke für die wunderbar Post !

    Ein tolles Wochenende
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traude,
    das ist ein richtig freudiger Post, mit sehr schönen Bildern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    die Bilder sind so wunderschön und gefallen mir sehr sehr gut. Vor allem auch deshalb, weil sie nicht so sind, wie das, was man gerade so sieht. Vielleicht weißt du, was ich meine.
    Aber auch das Kleid, das du trägst gefällt mir so gut. Magst du mir mal sagen, wo die das her hast, vielleicht selbst genäht?
    Ich mag ja nicht, wenn es so bunt und geblümelt ist, aber das gefällt mir schon, - der Schwabe sagt "saumäßig" gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. ganz besondere sehr ungewöhnliche Fotos, Frau Sonnenhut spricht mir mit ihrem Kommentar aus dem herzen, GESICHT zeigen muss durchaus nicht immer sein, nicht jedes Brautpaar möchte für den Rest seines Lebens im Internet abgelichtet werden und es bleiben.
    dennoch sind s zauberhafte Bilder voller Sonne und Licht und dass die Braut letztendlich barfuß den Park durcheilte finde ich ausgesprochen lebendig und sehr sehr schön, ein Zeichen ihrer Naturverbundenheit? oder einfach nur "schmerzende Füß?:))
    es war bestimmt ein wundervoller Tag und du in diesem Blümchenoutfit samt prächtigem Kopfgebinde eine Augenweide.
    herzlichst Angel die dich gerne mit durch den Tag begleitete....
    alle guten Wünsche für das Brautpaar und auf ein langes Leben zu zweit!!!

    AntwortenLöschen
  20. I love weddings. This wedding seems to have been a very happy one, where everyone was having a good time...as weddings should be! A wedding is an opportunity to celebrate love...so it is always a joyous day.

    I love your maxi printed dress. You look fantastic!!!!

    I'm happy to hear that you, your husband and your daugher had a lovely time attending this wedding!

    AntwortenLöschen
  21. Du hast sehr chic ausgesehen!!!! Und Deine Fotos sind traumhaft! So schön eingefangen alles.....seufz.... ich liebe Hochzeiten sehr...nur leider heiratet bei uns niemand mehr.....dann gucke ich mir einfach Deine Fotos noch mal an! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, liebe Traude! Ich kann mir gut vorstellen, dass das anstrengend war, besonders bei den Temperaturen. Das Brautpaar war aber sicher sehr glücklich mit dem Shooting und wird noch lange Freude an all den tollen Fotos haben. Dein Outfit sieht prima aus inkl. Turban.
    Genieße Deinen Sonntag! :)
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. ich bin tief beeindruckt und angerührt. was für WUNDERvolle bilder! atmosphäre, gefühle, stimmung, glücksempfinden sind so spürbar, dass frau glaubt dabei gewesen zu sein.

    alles GLÜCK dieser Welt und SEGEN auf dem Weg, für das brautpaar.

    ...und Dir DANKE für diese blickwinkel. Dein kleid übrigens, ist traumhaft schön.
    herzlichst christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude. Sehr schön und stimmungsvoll deine Hochzeitsfotos toll anzusehen.
    Das Kleid steht dir gut so schön frisch.
    Schönen relaxen sonnigen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Bei solchen Bildern geht mir auch gleich wieder ein wenig das Herz auf. Liebe ist etwas wunderbares.
    Deinen Look heute finde ich auch klasse. Das sieht nach tanzen und Freude aus
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    das sind wudnervolle Bilder :O) Danke, daß Du uns mitgenommen hast!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank dafür das Du uns einen Einblick als Hochzeitsfotograf gewährt hast. Wunderschöne Collagen hast Du wieder einmal gemacht!
    Alles Gute (unbekannterweise) dem frischgebackenem Ehepaar!
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude, das sind ganz wundervolle Fotos, die Du da gemacht hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,Wow du begeisterst mich immer mehr
    Deine Fotos sind einfach KLASSE, WUNDERSCHÖN 
    Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Besuch bei mir
    Es hat mich sehr gefreut  Hab genauso gemacht wie du mir vorgeschlagen hast 
    Hab ein paar Blüten aufgehängt zum trocknen
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  30. Es hat sehr, sehr, sehr viel Freude bereitet. Das Foto der Hände finde ich grandios. Wenn man es eine Weile beobachtet, kann man die Liebe, die von einer in die andere Hand fließt förmlich spüren. - Es ist nichts anderes auf dem Bild, das den Blick stört! Großartig. Auch das Foto - barfuß und Lackschuh - finde ich sensationell! --- Danke dir! --- Ich wünsche dir eine glückliche und sonnige Woche und lasse liebe Grüße hier! Martina

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wie habe ich mich jetzt gefreut. Hochzeiten sind einfach nur schön!!!!
    Deine Fotos sind toll! Sensationell!!! Sie berühren und bewahren gleichzeitig die Intimität dieses Momentes.
    Ein schöner Post, der mit Sicherheit auch dem Brautpaar gefällt.
    LG und komm gut durch die Hitze
    Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Das war bestimmt traumhaft schön liebe Traude. So schöne Fotos. Eine tolle Erinnerung für das Brautpaar.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine tolle und ehrenvolle Aufgabe. Deine Bilder sind traumhaft schön geworden. Sieht aus als wäre der Tag ebenso gewesen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Hello Traude,
    A very wonderful photo shoot. So great the moments of a wedding.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  35. was für schöne romantische Bilder..
    und das Kleid steht dir sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  36. Ist das schön. Ich freue mich sehr und wünsche dem Paar alles Gute. Was für eine wunderbare Geschichte. Die Welt ist bunt und das ist gut so. Ihr habt so gelungene Bilder gemacht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  37. oooooooh, wie schööööön :-) ich liebe es hochzeitspaare zu fotografieren und dann hattet ihr noch das glück eine in der eigenen familie zu haben, die so bunt und vielfältig ist... wunderbar!
    herzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  38. Schöner Post mit schönen Bildern!
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen
  39. Das sind doch erfreuliche Ereignisse! Schön, daran Anteil nehmen zu dürfen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️