Montag, 28. Dezember 2015

Rostrosenweihnachten und ein Geburtstag ...

- zwei Feste im Dezember ... und noch ein bisserl mehr ...

*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
Servus, ihr Lieben!
*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★


 Ich hoffe, ihr alle habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt und die Feiertage gut,
gesund und ganz nach eurem Geschmack verbracht! Vielen Dank für all eure lieben
Weihnachtswünsche!

Heute möchte ich euch zunächst ein paar Collagen von der weihnachtlichen Familienfeier 
bei den Rostrosen zeigen - ohne viele Erklärungen, ihr kennt uns und unsere Art zu feiern 
im Großen und Ganzen ja schon (und wer gerne etwas darüber nachlesen möchte, kann 
sich HIER zu unseren Festen der vergangenen Jahre klicken ... wobei die "Besetzung" sich 
immer wieder ein bisschen wandelt und der Ort der Feier abgewechselt wird. Heuer waren 
wir z.B. nur zu sechst und die Feier fand bei uns daheim statt...). 
 


Der gewonnene Aljoscha-Bär (links unten) war auch wieder dabei! :o) Und natürlich die Fellnasen Nina und Mäx!


Dass meine Deko diesmal in Blau-Türkis-und Naturtönen gehalten ist, habe ich 
euch HIER schon gezeigt - und jetzt könnt ihr sehen, dass ich auch meine Kleidung der 
Deko angepasst habe ;o)) Die Kleidungsstücke kennt ihr allesamt schon aus früheren
Posts - wenn auch in ganz anderer Kombination:

Den Rock zum Beispiel kennt ihr u.a. von HIER. Im selben Post habe ich euch
erstmals die türkisblaue Kette gezeigt, die ich bei einer Verlosung von Christine
gewonnen habe; die grüne Kette kam neulich in einem Päckchen von Julia bei mir an, 
ich habe sie euch HIER gezeigt. Das Baumwoll-Spitzenblüschen kennt ihr von HIER 
und das Top in türkis hab ich auch schon oft angehabt, u.a. beim Bäumekuscheln im 
Zion-Nationalpark ;o) 

Die Klamottenspielerei hat mir wieder mal Spaß gemacht - einzig und allein der Gürtel 
bereitete mir Probleme: Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass ich mal einen weißen,
mal einen in türkis und mal einen mit Holzplättchen trage.

 

Herr Rostrose schmachtet mich blödelnd an ;o))


Der weiße war zu grellweiß und die Silberschnalle harmonierte nicht mit den Ketten,
der Gürtel in grünstichigem türkis passte farblich zwar zum Armband, aber nicht zum 
T-Shirt, das eher blaustichig ist. Und so entschied ich mich schließlich für den Holz-
gürtel. Mit dieser Entscheidung bin ich auch beim Ansehen der Fotos sehr zufrieden -
was meint ihr? Der Gürtel passt doch toll zu den Tannenzapfen, zu den Holzgemsen
(die bei mir niemals "Gämsen" heißen! In manchen Punkten verweigere ich die 
Rechtschreibreform!) und zu Marianne-Omas Torte, stimmt's ;o))





Hier seht ihr mal die versammelte Runde - oben mit Edi als Fotografen und mir im Bild,
ein Stück weiter unten dann umgekehrt. Was ihr in den Collagen ebenfalls seht, sind zwei 
dekorativ hingebrezelte Katzen - sie waren beide nicht sehr  frisch und munter, vielleicht
bemühten sie sich aber auch nur brav zu sein, damit ihnen das Christkind etwas bringt ...
Zu Beginn bemühte sich Kater Maxwell sogar noch um eine halbwegs aufmerksame
Miene... damit war's etwas später dann allerdings vorbei ;o)) Und Katze Nina wurde beim
Erscheinen von unserem Tochterkind Jana sofort wieder zu ihrem "Baby" und ließ sich von
ihr mit verklärtem Blick das Bäuchlein kraulen ;o)

Wie angekündigt, habe ich auch einige der "Packerl-Inhalte" von Julia in meine Deko 
eingebaut - und wenn Margit genau sucht, wird sie auch das Kerzenglas entdecken, das sie 
mir mal geschenkt hat ;o)



 


 Das also war Weihnachten 2015 in Rostrosenhausen, und es war wieder ein sehr 
fröhliches, harmonisches, angenehmes Fest ohne Stress. Auch das Essen war leicht 
vorzubereiten und ist bei allen gut angekommen - es gab einerseits ein vegetarisches
Süßkartoffel-Chili und andererseits ein Kürbisgulasch mit Rindfleisch - das ist
zwar wohl nix Traditionelles, aber darauf legt bei uns auch niemand großen Wert.
Hauptsache es schmeckt und der Abend ist schön & gemütlich ;o)) - und das war
er eindeutig für uns alle!


*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★


Wenn wir schon beim Thema "Es schmeckt" sind: Das ist die perfekte Überleitung zu
einem anderen Fest im Dezember. Vor kurzem nämlich waren Edi und ich zu einer tollen
Geburtstagsfeier meines lieben "alten" Freundes Günther eingeladen. Mit ihm habe ich in
den späten 1980ern für etwas mehr als ein Jahr in einer Vierer-WG in Wien zusammen-
gewohnt; wir hatten sofort einen guten Draht zueinander und sind seither in Kontakt
geblieben. Auch wenn wir uns manchmal eine Zeitlang weder hören noch sehen, haben
wir uns in all den Jahren niemals ganz aus den Augen verloren. Es gibt zum Glück
Freundschaften, die sind so innig, dass sie auch längere Sendepausen gut überstehen.




 Der Ort, an den uns Günther einlud, war ein ganz besonderer: Das 
M77 
(in der Märzstraße Nr. 77 in Wien) hat nicht zufällig so hervorragende Bewertungen. Allein 
schon die Location ist interessant, denn der Dinnerclub besteht aus einem einzigen Raum, und
 in diesem Raum steht ein einziger langer Tisch, auf den maximal 20 Gedecke passen. 

Im hinteren Teil des 
Raumes befindet sich die Schauküche, in der der junge Spitzenkoch Wolfgang Braun seine
unfassbar guten und absolut ungewöhnlichen Kreationen zubereitet. Die Speisekarte ist dabei
rästselhaft gehalten (siehe unten sowohl die "fleischliche" als auch die vegetarische Karte).
Hinter "Topinambur / Haselnuss / Majoran" steckt zum Beispiel eine Topinambur-Haselnuss-
Cremesuppe... und zugleich die wohl beste Suppe, die ich in meinem Leben je gegessen habe.
(Dabei habe ich schon viele ausgezeichnete Suppen gegessen!) Und bei "Reh / Sellerie / Zigarre"
 wurde doch tatsächlich mit etwas Tabak gekocht, wodurch ein ganz feines Aroma entsteht!
(Auch diese Speise war - wie alle anderen - einfach unbeschreiblich wunderbar! )


Zu Günthers Fest war ich mal wieder in grün-rot gehalten; ich glaube, leicht abgewandelt kennt ihr diese Kombi schon.


Günther machte mir außerdem eine große Freude, weil er seine Hundedame Mascha mitgebracht
hat - und auch Maschas 8 Monate alte Tochter Emily war bei diesem Treffen erstmals dabei. Die 
beiden supersüßen Wuschel sind Goldendoodles, absolut brav und kuschelig - und zum Glück habe
ich in meiner Handtasche fast immer Leckerlis für befreundete Hunde parat ;o)) 


Küsschen fürs Geburtstagskind und ein paar der hübsch angerichteten Leckereien. Das Ei war der "Gruß aus der Küche". 
Es saß in einem "Hühnerfuß-Becher" und trug eine Haube aus feinstem Kartoffelschaum.
 


 Günther, vielen Dank nochmal für diesen wundervollen Abend - er war ein echtes Erlebnis
und wir freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen!


*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★


Der Vollständigkeit halber bekommt ihr jetzt noch zwei Outfit-Collagen vom Dezember 
zu sehen; die erste stammt ebenfalls von einem (nachträglichen) Geburtstagstreffen -
Opa Georg und ich haben beide im November Geburtstag, schafften es heuer aber 
erst mit Verspätung zu einem Familiengeburtstagsfest - und hier unten seht ihr, was 
ich an diesem Tag anhatte: Nichts Neues, denn ihr kennt das Kleid z.B. schon aus meinem
Posting über die Rostrosenweihnacht 2011. Mit blauen Strümpfen und roten Schuhen habe
ich es aber bisher noch nie kombiniert - und ich muss, sagen, mir gefällt dieser etwas
gewagte Mix ziemlich gut. Was meint ihr dazu?





Zum 
Abschluss noch mein allerletzter Beitrag zu Ines Meyroses Modethema Hoch geschlossen 
im Dezember *) - auch diesmal habe ich mir wieder mit einem Schal beholfen. Die Farben des
Schals wiederholen sich in der übrigen Kleidung und auch in der Kette. Diese Mischung ist
vergleichsweise dezent, aber damit ging ich auch nicht zu einer Feier, sondern einfach nur ins
Büro. (Wobei ich manchmal durchaus auch "undezent" ins Büro gehe ;o)) Das Kleidchen ist
übrigens ein winterfit gemachtes Sommerkleid, die Longjacke das uralte Überbleibsel eines
Hosenanzugs, dessen Babycordhose bereits vor mindestens anderthalb Jahrzehnten am Po total
durchgesessen war, Pulli, Gürtel und Unterrock habe ich seit dem 2014er-Jahr und den Rest
(Schal, Thermoleggings und Stiefletten) seit 2015. Allerdings werdet ihr im nächsten Jahr wohl
vieles davon ohne "neue Zutaten" wiedersehen - denn einer meiner Vorsätze fürs Neue Jahr
lautet, mir nichts Neues für den Kleiderschrank zu kaufen...


*) Bei Sunnys Um Kopf und Kragen und bei Tinas Freitagsoutfit bin ich mit diesem Post 
ebenfalls wieder dabei!


 


Und nun, Ihr Lieben, wünsche ich euch noch schöne letzte Tage im 2015er-Jahr und 
einen guten Rüberrutscher nach 2016! Möge das nächste Jahr euch / der Welt / uns allen nur
freudige Überraschungen bringen!


*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
Herzlichst, eure Traude
*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★

55 Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    ich freue mich mit dir.
    Du strahlst, und das sagt alles.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    es freut mich, dass ihr ein so harmonisches Weihnachtsfest hattet. Deine Weihnachtsdeko in Blau kombiniert mit Naturtönen gefällt mir sehr. Das Blau erinnert an Eis und die kalte Luft des Winters. Schön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. du bist immer fit , nur beim essen möchte ich deftige, österreichische kost..das geht mir soooo ab...:)))

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme die roten Schuhe! Ohne alles, die sind scharf genug ;))
    Ganz toll siehst du wieder aus! Mir gefällt dein Vorsatz. Nichts ist arg wenig, aber im Grunde quillt mein Kleiderschrank über! Und kaufen tu ich eh fast nichts mehr. Aber nähen. Und mindestens ein Kleid für ein superschöneseinmaliges Fest muss ich nähen. Wirklich. Mehr dann, wenns soweit ist
    Alles Liebe für euch im neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hi hi und dann noch immer passend zur Deko gekleidet!
    Liebe Traude
    Das schaut ganz und gar nach einem tollen Weihnachten aus !!!!
    Rutscht dann mal gut rüber in 2016

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. liebe traude - ich mag dein zur deco passendes weihnachts-ensemble sehr!!!! und ja - der holzgürtel ist wirklich der beste dazu, er passt zu den ketten und perfekt zum rock.
    bei euch hätte ich auch gern mitgegessen - aber auch der dinnerklub macht einen appetitlichen eindruck! so eine schlemmerei :-)
    zum ganz bunten kleid - ich bin ja meist für "wenn schon denn schon" - finde die kombi sehr gelungen!! und so einen obi-gürtel, wie du im dinnerclub getragen hast, muss ich mir auch mal bauen!
    dir und edi einen einen wundervollen rutsch ins neue jahr!
    sei umärmelt! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude, ach wie schön das alles aussieht. Sehr harmonisches Weihnachtensfest und eine wunderbare Geburtstagsparty. Toll schaust Du aus und mir gefällt der Holzgürtel am Besten dazu ;)
    Das bunte Kleid ist so süß und das Outfit auf der letzten Collage finde ich auch super.
    Wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude !
    Das war wieder einmal ein richtig spritziger, festlicher, toller Post, ihr Rostrosen wisst schon, wie man richtig feiert ! Du scheinst es sehr zu genießen und das freut mich für Dich !!
    Ich wünsche Dir schon jetzt einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2016 !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Bilder , Richtig toll wie bei Dir immer die Sonne in den Post´s aufgeht :)) Bin total begeistert :))
    Liebe Grüße und einen schönen Rutsch ins Neue Jahr 2016 wünscht euch Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombi mit Blau und roten Schuhen finde ich sehr gelungen. Deine anderen bunten Outfits mag ich auch. Bringen alle Licht in den Dezember. Danke für Deine Verlinkung!
    Einen guten Rutsch wünscht Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. das dunkle Grün steht dir besonders gut, finde ich, das ist deine Farbe!
    dir auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich fröhliches Rostrosen-Jahr

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    Deine Posts sind immer herrlich. Ein wundervolles Weihnachtsfest und ein
    toller Geburtstag! Das Türkis steht Dir super gut. Und Du hast richtig
    gewählt, der Holzgürtel passt super zum Qutfit. Der weiße ist zu hart :-).
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und schon mal alles Gute für 2016.
    Eigentlich wären wir jetzt gerade in Österreich. Aber leider bin ich wegen
    einer OP noch nicht reisetauglich. Jetzt ist die Omi aus Bad Vöslau bei uns :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass ihr ein so harmonisches Weihnachtsfest hattet! Deine Deko einfach wunderbar...und deine Outfits richtig cool!

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  14. liebe Traude,
    ich freue mich, dass Du so fröhlich bist!
    So viele schöne, gemütliche Feiern!
    Deine Outfits sind alle super, das vom Weihnachtsfest gefällt mir sehr gut!
    Und dann auch noch die schöne, passende Deko - ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Wieder ein spannendes Posting - und er Holzgürtel ist auch klasse.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Bei dir gehtvegeht immer heiter & farbig zu! Das gefällt mir?
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    das sind ja so fröhliche Bilder von Eurem Weihnachtsfest. :o)
    Deine lebhaften Outfits gefallen mir sehr, sie passen zu Dir. Und die Kombi blau-rot passt so gut.
    Ich bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht, Deine Themen sind so weit gespannt und spannend.
    Komm gut ins neue Jahr
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    sehr schöne Fotos von beiden Feierlichkeiten. Deine Weihnachtstafel ist super, das Farbkonzept toll, wirklich genial auch bei der Kleidung zum Tisch zu passen, darüber hab ich mir noch nie nen Kopf gemacht. Schön das auch die beiden süßen Katzen dabei waren.
    Auch der Hund von deinem WG-Freund gefällt mir.
    Sehr schön, habt es fein, falls du noch frei hast zwischen den Jahren, ich arbeite ja schon wieder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe traude,
    herrlich, einfach nur herrlich anzuschauen, all die schönen Bilder, wunderbar hast Du wieder alles kombiniert, ein farbenfrohes Fest war das :O) Es ist immer wieder ein Genuss, hier bei Dir zu sein!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und zufriedenen Tag und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes, frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2016!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Auf die Idee muss man erst einmal kommen... Outfit passend zur Deko. Ich bin immer wieder begeistert, welche Klamotten Du kombinierst. Bei mir ist das alles sehr unspektakulär und oft im Dunklen ausgesucht! Haha...
    Eure Feste scheinen wirklich toll gewesen zu sein!
    Ich wünsche Dir einen schlnen Jahreswechsel und natürlich nur das Beste für das neue Jahr!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude
    du hast wirklich!! ein unglaubliches geschick dich zu kleiden, bei jeder deiner MODENSCAUEN(was ich übrigens auch liebe:))/ denke ich mir das als allererstes. Wie wunderhübsch siehst du in dem Türkisen aus, und das Spitzenjäckchen darüber...wouw sieht wunderbar aus, darauf muss erst mal einer kommen dies so zu kombinieren! Ein ganz mutiger Stil wie ich finde und wenn ich so sehe wie dich Herr Rostrose verliebt entzückt beguckt - meint er dies sicher auch, so wie ich dein Weihnachtsouitfit finde. Übrigens hab ich die gleichen Unteretzer wie du!:))°!°
    ein wunderschönes deko auf dem Tisch, geschmackvoll und schick und dennoch sehr gemütlich und anheimelnd.
    Liebes Traudchen ich möchte mich ganz ganz herzlich für all die schönen Kommentare bei mir bedanken mit denen du mich so oft in diesem Jahr beglückt hast.
    Meine kleine bescheidene Leserschaft hat auch dies registriert wie schön du oft was dazu schreibst.
    Übrigens hattest du gestern ein so hübsches smile - Häuschen fürs deine neujahreswünsche (bei mir ) hingezaubert,dafür danke ich dir sehr, ich habs gleich gemopst, ich hoffe du hast nichts dagegen....:))
    komm gut und gesund und genau so munter und fröhlich ins neue Jahr hinüber und lass dich dort gleich von mir herzlich begrüßen....
    Angelface....

    AntwortenLöschen
  22. liebe traude,
    sehr schöne bilder ezigst du wieder und sie sind auch stimmungvoll.
    herrlich....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude,
    zu deinem Weihnachtsfest fällt mir folgende Überschrift ein: Herr und Frau Rostrose im Glück. Schmachtende Blicke von Herrn Rostrose.
    Sehr gut.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude, wie wunderbar ihr immer auf den Bildern alle lacht. Das sieht so stimmungsvoll und fröhlich aus und als hättet ihr alle wunderbar viel Spaß gehabt.
    Besonders gefällt mir dein Look in blau und dann auch noch abgestimmt zur Deko. Wow!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  25. Die Outfits sind wieder einmal sehr spannend. Die Kürze der Kleider hat was, da siehst du gleich viel pfiffiger aus. Die Schuhe dann auch dazu. Und alles in Farbe aufeinander abgestimmt. Dieser Stil gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  26. Servus liebe Traude,
    wie ich sehe, habt Ihr Weihnachten auch wunderbar im Kreise Eurer Liebsten verbracht. Dein Festoutfit war jedenfalls in jeder Hinsicht "Spitze"! Der Rock ist wunderschön und das Baumwoll-Spitzenblüschen sowieso ein Traum. Hut ab, dass Du Deinen Look sogar auf die Deko abstimmst ... da kann ich noch viel lernen ;-) Das Blüschen hat übrigens auch gut in den auch von mir sehr geliebten Zion-Nationalpark gepasst.

    Die Geburtstagsfeier von Günther muss ein tolles Fest gewesen sein. Das M 77 sieht sehr cool aus und mit Deiner grün-roten Kombi warst Du im perfekten Look.
    Auch die beiden anderen Kleider gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem die blauen Strümpfe und roten Pumps beim ersten Kleid sind ein Hit.

    Nun rutsch mal gut ins neue Jahr, für das ich Dir alles erdenklich gute wünsche!

    Herzlichst,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude,
    der blaue Oberteil mit dem durchsichtigen Teil mit den Sternen schaut sehr gut aus und auch die zwei Desigual (?) Kleider. Wieder sehr tolle Fotos gemacht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Schön habt ihr's an Weihnachten gehabt. Alles mit Türkis gefällt mir immer gut. Und das M77 klingt wirklich nach einer interessanten Location. Deine Outfits stehen dir alle klasse und gegen blaue Strümpfe und rote Schuhe ist nichts zu sagen. Bei dir passt's.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Türkis in der Deko und auch deine Outfits gefallen mir gut. Wir hatten neben Weihnachten auch einen Geburtstag zu feiern.
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude, von mir auch herzliche Grüße, wünsche einen fröhlichen Jahresausklang mit einem guten Start in das Jahr 2016

    Tolles Farbenspiel, eisblau/türkis mit Naturtönen, sieht auf Tisch wie auch als Outfit an dir einfach klasse aus. Winterlich strahlend aber auch frühlingshaft zart.

    Feiert schön und lieben Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude
    Da hast du dich wiedermal selber übertroffen. Kleider und Deko aufeinander abgestimmt, sieht gut aus. Eigentlich wollte ich meine Tischdeko dieses Jahr auch in hellblau/ silber halten. Leider ist diese Farbe dieses Jahr wohl bei uns nicht aktuell... Jetzt war sie halt weiss/ silber...
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögest du deine Vorsätze umsetzen können. (Mir gelingt dies meistens nicht. Darum mache ich auch keine mehr XD )
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  32. so fröhlich, heiter und bunt soll es immer bei dir zugehen. es ist immer wieder eine freude deine berichte zu lesen und es schwappt so viel energie und fröhlichkeit herüber. danke dafür.
    ich wünsche euch einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    schön sind deine weihnachtlichen Impressionen, türkis als Weihnachtsfarbe hatte ich noch nie, das sieht mit dem Holz sehr frisch aus und wirklich passend zum frühlingshaften Wetter :) .
    Was ich aber am Allerallerschönsten finde sind die Bilder, die du immer wieder mit deinem Mann zeigst. Ihr seid auf den Fotos so präsent, man sieht, wie viel Spaß ihr miteinander habt und wie innig ihr zueinander seid - das finde ich wunderschön und sehhhr nachahmenswert!! :)

    Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Alles Gute - Gesundheit und Glück und viele LIEBEvolle Begegnungen!
    Nora

    AntwortenLöschen
  34. Es war wieder sooooo schön, den Rostrosen einen Besuch abzustatten und ihnen beim Weihnachten und Geburtstag feiern zuzuschauen! Du hast dich jedesmal soooooo in Schale geworfen! Chic! Und ja: Der Holzgürtel war ganz sicher die richtige Wahl!!! Ich freue mich auf noch viele Besuche bei dir, wünsche auch dir einen guten Rutsch hinüber ins Jahr 2016 - und dann lesen wir uns ganz sicher wieder! Mach es gut! Martina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    auch wenn es meine Zeit im Moment nicht ermöglicht, jeden deiner tollen Posts zu lesen, so gucke ich doch immer gerne deine Fotos an. Und den Aljoscha hab ich natürlich auch entdeckt! :O))
    So wünsche ich dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude, sehr apart (du und deine Tischdeko)! Ich finde es immer toll, dass du so konsequent deinen eigenen Weg gehst, und es gefällt mir immer gut, was dabei heraus kommt. Wir haben an Weihnachten essensmäßig immer unsere eigene Tradition: Es gibt kaltes Roastbeef, Kastenweißbrot und schönen Käse. Zur Abwechslung mal einen Salat dazu und/oder auch gefüllte Eier. Dieses "kalte Weihnachtsbuffet" haben wir begonnen, als die Kinder noch klein waren, vor allem war es praktisch, die Kindies konnten danach ins Bett und wir uns nochmal gemütlich zum Essen an den Tisch setzen. Später, als die Jungs groß waren, wollten wir zwischendurch mal etwas Feines, Schnelles kochen. War auch sehr lecker, aber jeder meinte: "Nächstes Jahr aber bitte wieder Roastbeef!" So ist es einfach dabei geblieben.
    Ich wünsche dir noch eben alles Gute für das neue Jahr, und nun verschwinde ich schnell wieder in der Versenkung.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  37. Dear Traude,

    It's always a joy to pop over to your blog and see what you have been up to :-) Your house and Christmas table look very festive. I like your colour scheme!

    Wishing you and your family all the best for a Happy, Healthy and Sparkling New Year with lots of fun and laughter!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  38. Great pics, dear Traude!
    I wish you a Happy New Year!
    Hugs,
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Bilder liebe Traude. Ich liebe ja deine türkise Dekoration und die passende Kleidung dazu. Der Holzgürtel passt wirklich gut zum Outfit. Eine langjährige Freundschaft ist Gold wert ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traude,
    das sieht ja nach einem harmonischen und besinnlichen Weihnachtsfest aus. Da ich in unsere eigene Katze vernarrt bin, habe ich so nebenher ganz aufmerksam auf Eure beiden Schmusekatzen geschaut. Dass Du Dich mit Deinem WG-Freund nicht aus den Augen verloren hast, ist ganz toll. Solche sehr alten Freundschaften habe ich leider nur sehr wenige.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  41. Hello Traude,
    That looks very cozy.
    I wish you all the luck and health for 2016!!

    Big kiss, Marco

    AntwortenLöschen
  42. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Aber das macht Ihr ja eh. Egal wie viele. Egal wer. Wenn die Chemie stimmt, klappt das. Und man sieht Euch den Spaß an. Du und Herr Rostrose strahlt um die Wette. Und ich weiß von was ich rede. Man sieht es einfach, wenn man den Menschen gefunden hat, der einen zum Strahlen bringt.

    Ich habe das Um Kopf und Kragenlinkup der letzten Woche wieder eröffnet und ganz nach oben gepackt. Wenn Du noch was verlinken möchtest. Nur zu. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude
    Es freut mich, dass Du die Tage so geniessen konntest. Gemütlich sieht es aus. Danke für die tollen Eindrücke.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Sehr schön gemütlich und harmonisch sieht Euer Weihnachtsessen aus, liebe Traude! Euer nicht-traditionelles Menü hört sich lecker an. An Heiligabend gab es bei uns in alter Tradition Würstchen mit Kartoffelsalat, aber am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir ganz untraditionell Steak essen. Das Menü, das Ihr im M77 hattet, klingt ja spannend. Es ist ja toll, dass Du noch Kontakt zu Deinem ehemaligen Mitbewohner hast und Ihr Euch immer noch so gut versteht.
    Deine Outfits gefallen mir wieder sehr gut, das der Goldendoodles aber auch :).
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, dass es einige positive Überraschungen für Dich bereit hält.
    Viele liebe Knuddels und Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  45. Feliz ano novo!
    Seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano, harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz...que começa em nossos corações e se estende a tudo que nos rodeia!!!
    Obrigada por fazer parte da minha história de vida!
    UM ABENÇOADO 2016!!!!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude, es schaut total gemütlich bei euch aus! Dein Holzgürtel gefällt mir am besten und die Idee, in Türkis weihnachtlich zu dekorieren finde ich ganz zauberhaft. Du siehst wie immer toll aus!

    Hab einen guten Rutsch in ein zauberhaftes 2016!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Traude.
    Sehr schön hast du Weihnachten gefeiert, sehr schöne Farb Kombi paßt alles perfekt.
    Wünsche dir ebenso einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Und für 2016 alles Liebe Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude,
    es ist mega gemütlich bei euch!
    Und so in türkis gefällst du mir sehr gut :-)
    Du strahlst richtig!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  49. I love all of your outfits. I see you're not afraid of colours and patterns and that is wonderful. I'm very keen on colours and patterns in fashion, I'm almost addicted to them.

    I really like that first blue top you wore with that sheer tunics over it...very nice white and blue colour combo...and that big necklace was the perfect accessory!

    The other outfits are also very stylish, I especially like that redish dress you wore with a belt. Very feminine and chic styling.

    Wonderful photographs, those cats are adorable...and you have a lovely family. I see a lot of happy faces....what could be better?


    Happy 2016!!!!!!!!!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  50. Mein Besuch bei dir hat sich wie immer gelohnt. Sehr abwechslungsreich und dann noch lecker, gediegen und schön. Dazwischen eine strahlende Traude und ein schmachtender Ehemann, was will man da noch. Es hat Spass gemacht hier zu schauen. Dir einen guten Rutsch und ein kreativ spannendes Jahr 2016, herzlichst klärchen

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Traude, ich sehe einmal mehr, die Rostrosen verstehen es zu feiern! Und Du hast sowohl den Tisch als auch das Haus wunderbar dekoriert - und Dich sowieso. Wobei ich dieses Thema mit den Gürteln sehr wohl kenne :) Mitunter endet es dann bei mir so, dass ich in meine Handtasche mehrere Gürtel stopfe, wenn ich in die Arbeit gehe, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit dem, den ich aktuell trage glücklich bin ;) Und Euer Event im M77 war offenbar auch spitzenklasse! Eine Schauküche finde ich persönlich immer sehr interessant. Deinen Look auch zu dieser Gelegenheit sowie die beiden anderen Outfits finde ich toll!
    Wünsche Dir von Herzen einen schönen Jahresausklang und ein einfach perfektes Neues Jahr.
    Alles Liebe von Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude
    ich wünsch euch allen ein wunderbares und gesundes Neues Jahr ich hoff ihr habt heute auch so einen wunderbaren Abend wie auf deinen Bildern ich hab sie sehr genossen und nicht nur einmal vielleicht plant ihr ja schon eure nächste Reise u. wir dürfen dann wieder dabei sein,bei uns gibt es derzeit nicht neues u. ich bin froh wenn alles glattläuft im neuen Jahr;.))
    hab eine schöne Zeit ...gggl.Neujahrswünsche für euch alle ..bis bald..Petra

    AntwortenLöschen
  53. Happy New Year dear Traude to you and your family. Lovely to see all your family holiday photos.
    Best wishes for good health, happiness and prosperity for 2016
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  54. Was für wunderbare Bilder von Dir, liebe Traude.
    Ich hoffe, Du hast den Rutsch genauso wunderbar vollbracht und fängst soeben ein spannendes, gesundes und bezauberndes Jahr 2016 an. Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen.
    Ich freue mich schon auf deine schönen Posts und grüße herzlich,
    Angelika

    AntwortenLöschen


  55. Feliz 2016!!!
    All good things to you!♩♫ه° ·.
    ❤ه° ·.

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️