Freitag, 10. April 2015

Heute nur kurz: Flauschige Molligmodels ;o)


Servus, ihr Lieben!

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
ღღღ




Wie ich euch in meinem vorigen Beitrag angekündigt habe, komme ich zurzeit leider nicht so häufig
zum Posten und zu umfangreichen Blogbesuchen wie zuletzt. Aber heute möchte ich euch wenigstens
die versprochenen Fotos von Nina und Maxwell zeigen - ganz ohne viele Worte. Die Aufnahmen 
sind noch vom März, deshalb sieht unser Garten da noch so besonders karg aus - die Blütenfotos 
hingegen habe ich aus meinem Fotoarchiv herausgesucht - sie stammen aus den Jahren 2013 und 
2014. Sie sollen euch schon mal Vorfreude auf die kommenden blütenreichen Zeiten machen! So, 
nun aber wirklich zu meinen beiden Flausch-Wuzis, die sich jetzt wieder mit größerer Freude 
draußen herumtreiben:


Maxwell befindet sich hauptsächlich auf der Suche nach Katzenminze.
Nina befindet sich leider auch auf der Suche nach Beute. (Zwei Mäuse und einen Vogel habe ich heuer schon vor ihr gerettet!)
Ertappt: Mäx beim Ohrenkratzen und Nina beim Grantig-schauen ;o)
Nochmal ertappt: Die Begegnungen der beiden dauern jedoch meistens nicht sehr lang - Mäx hätte Freude daran, Nina nicht... 
Dann gehen sie wieder ihrer Wege...

 Ihr seht also, das Verhältnis der beiden hat sich seit ihrem einstigen "Beinahe-Flirt" (klick)
noch immer nicht in eine innigere Richtung entwickelt und Maxwells Chancen stehen nach
 wie vor 80:20 für die Ohrfeige ;o) - aber er betrachtet das inzwischen cooler als früher, 
finde ich.

Hier zum fröhlichen Abschluss noch zwei weitere Beispiele der Serie 

Bildquelle: klick


Danke für eure lieben Osterwünsche und Kommentare zu meinem Osterpost samt Impressionen 
vom Sonnenfinsternis-Spaziergang mit Elisabeth in Laxenburg! Und nicht vergessen, nächste Woche
(am 15.4.) geht's weiter mit „Rettet die Lachfalte“ - auch hier wird es wieder Gartenfotos zu sehen
geben, denn RDL#4 wird um den Themenbereich Garten & Spiel kreisen. (Schließlich können 
sowohl Gärtnern als auch Spielen nachweislich Glücksgefühle verursachen!) Und außerdem wird
es ein Giveaway geben - also: Wiederkommen lohnt sich! :o)
 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Herzliche Rostrosen- Küschelbüschel 
und alles Liebe, eure Traude
ღღღ


55 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Traude,
    bin ich die Erste? :-)) ja ich wollte bei dem obersüßen tierischen Post die Erste sein.
    Sehr schöne bunte Katzenfotos wie süß Nina und Maxwell aussehen und du hast sie super fotografiert in den farbenfrohen Collagen.
    Ich wünsch euch ein schönes frühlingshaftes Wochenende habt es schön
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin die Erste :-))))
      jetzt ist das Reserl happy

      Löschen
  2. hallo liebe traude,
    wieder mal ein erfrischender post. deine mietzen sind sooo süß und wunderbare stubentiger!
    na - und die bilder unten! spitze vergleiche, gefallen mir *kicher*.
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe traude,
    wieder mal ein erfrischender post. deine mietzen sind sooo süß und wunderbare stubentiger!
    na - und die bilder unten! spitze vergleiche, gefallen mir *kicher*.
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    deine Pin-up-cats sind ja der Brüller, ich rette heute schon meine Lachfalten mit diesen Fotos! :O)))
    Hab ein schönes WOchenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Traude,
    guten Morgen und Danke schön für die zauberhaften Bilder von Nina und Maxwell!
    Die Katzen-PinUps sind ja wieder herzallerliebst :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder mit den beiden Fellnasen.
    Schade wenn der Eine will und die Andere nicht. Jedoch kann man nichts erzwingen. :-)
    Die Pin Ups - Katzen -Bilder sind ja echt witzig.
    Wünsche dir liebe Traude einen sonnigen Tag und ein wunderbares Wochenende!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. So schön, die beiden Fellnasen! Ich schaue unserer Katze auch so gerne zu. Irgendwie ist alles interessant was sie macht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude
    ist doch schön wenn Mensch und Tierlein wieder nach draußen können und naja Mäuse fangen gehört dann mal dazu auch wenn es uns weniger freut;.))Ich hoffe dir geht es gut abgesehen von den Zeitproblemen die wohl jeder hat wenn es so weitergeht dann ist das bloggen bei mir wohl bald Vergangenheit aber so ist es nun mal manches ändert sich,schmiedet ihr schon Reisepläne bin ja mal gespannt auf jeden Fall wünsch ich euch noch sonnige Tage bleibt gesund...alllerliebste u.ggl. Grüße..Petra..der garten ruft heute mal sehr laut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude
      hab deine lieben Wünsche gerade erst gesehen danke dafür,ja so gehts selbst an ehrwürdigen weißen Schränken hängen jetzt Pferdeposter und der bunte Playmobil Zoo steht auch immer bereit was macht man nicht alles;.))) bis bald u.ggl. Grüße..Petra

      Löschen
  9. ... deine Pin-up-Girls sind einfach die obercoolsten!!!!!!!!!
    Wünsch dir einen herrlichen Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traude,

    eine schöne Idee Bilder von den Katzen zu machen, wenn sie draußen den Garten erkunden.
    Vielleicht lasse ich unsere beiden dieses Wochenende auch mal in den Garten und mache Bilder davon. Danke für die Inspiration :)

    LG und ein schönes Wochenende. Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hab zwar keine Mieze ..aber eine Hundeline ...und der nur zu zu schauen , ist oft sehr unterhaltend ;) Ich denke bei den meisten ist der Garten im März noch sehr karg . Farbe und Wärme ist ja im Anmarsch . Hoffentlich bleibt das so
    Liebe Grüße ein schönes Wochenende wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich liebe Traude,
    wo findest du bloß immer diese witzigen Bilder. Der Modelvergleich ist ja genial! Die Miezen sehr süß ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hello dear Traude,
    Wondserful shots of all different flowers. So delightful.
    The weather will be good these days in the Netherlands.
    Very funny shots with the cats looks like a pin up.

    Big kiss and sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    von mir kommen sonnige Grüße.
    Die Sonne wärmt schon.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    danke für die tollen Bilder, also deine Pinups sind der Hammer, der Vergleich einfach grandios ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Wohooo wie niedlich - und der Vergleich mit den Pinups ist ja mal der Hit! Ich hab herzlich gelacht!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  17. Katzen geben immer gute Bilder ;9
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, mach dir bloß keinen Stress mit dem Posten, schließlich hat man auch noch andere Projekte im Leben, kann ich gut verstehen, also easygoing! ;-) Dein Ausflug mit Elisabeth neulich sah sehr fröhlich aus, ihr strahlt beide um die Wette und wart an einem wunderschönen romantischen Ort. Auch deine Osterdekoration und deine Katzen sehen so gemütlich aus, dass ich mir gut vorstellen kann, wie hübsch es bei Euch ist. Die Pinups von Katze und Model finde ich total witzig !! :-))

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    das ist ein so süßes Pärchen - schöne Bilder von den Maxwell und Nina zeigst du uns -
    auch die Pin-ups sind wieder herrlich -

    hab eine schöne Frühlingszeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. miezmiezmiez :-)
    solch animierte flauschkugeln sind doch einfach nur zauberhaft! das bahnwärterhaus wartet ja auch noch auf sein kätzchen..... meine vergissmeinnicht sind schon fleissig am austreiben - nicht mehr lange!
    der seidenrock ist wirklich total "durchgerockt" und nicht mehr strassentauglich, aber für haus&hof funktioniert er noch ganz prima! alles liebe xxxxxx

    AntwortenLöschen
  21. liebe traude, die bilder sind mal wieder klasse!!! ich habe schon 3 katzen, aber so eine rote hätte ich auch noch gern!!! und mäuse habe ich auch schon gerettet, die taten mir so leid, wenn sie vor angst gezittert haben!!!
    kaffee trinke ich auch noch nach mitternacht, denn scheinbar bin ich jetzt "älter"!!!
    ich hatte eine "ältere freundin" die ist mittlerweise schon über 10 jahre verstorben, war weit über 80!!!
    die hat oft erzählt, daß sie sich nachts, wenn sie nicht schlafen kann, noch einen kaffee kocht, das hat ihr sogar ein arzt empfohlen!!! ich war entsetzt, das konnte ich mir garnicht vorstellen, wenn ich "früher" am späten nachmittag noch kaffee getrunken habe, war an schlaf nicht zu denken!!! doch maria sagte zu mir:"warte ab, wenn du mal älter bist, macht dir das nix mehr aus!!!"
    wie recht sie hatte!!! obwohl ich keine schlafstörungen habe-zum glück-brühe ich mir nachts-ich war im vorigen leben nachteule-noch einen kaffee!!!
    ich wünsche dir ein schönes we, unkraut habe ich heute nicht gejätet, habe mich schön- mittendrin-in der sonne plaziert!!! liebe grüße von der faulen angie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude, und wie die Fellnasen auch ganz närrisch sind vor lauter Frühling ist einfach nur schön zu erleben. Emil macht wahre Bocksprünge draussen und tanzt übermütig mit jeder Hummel. Ach, was ist das Frühjahr schön! Danke für diesen wunderhübschen Mietzenfrühlingspost und habt ein oberkatzengutes Wochenende!
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, süße Katzen haste da fotografiert. Die Blumen dazu und schon ist Frühling. Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, danke für die schönen Eindrücke, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder brauchen keine Worte - sie stehen für sich! LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. liebe Traude,
    zwei so süße Katzen, tolle Fotos!
    Du rettest auch die Mäuse und Vögel. Ich auch! (wenn ich die Möglichkeit habe)
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    das mit der Vorfreude auf die Blütenpracht hat Dank deiner Bilder schon mal geklappt! Zur Sicherheit hab ich mir heute noch ein paar Blumen gekauft und eingepflanzt. Jetzt bin ich für die Schönwettertage draußen gewappnet:)
    Bei uns ist es die Nachbarskatze, die uns Mäuse schenkt ( tote Mäuse) und diese immer an derselben Stelle im Garten "ablegt". Das ist total praktisch, denn wenn wir barfuß laufen, können wir diese Stelle auslassen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hahaha, Traude - die Fotos mit den Pin Up Cats sind der Hammer ;-))))

    Ich hab übrigens auch so ein Molligmodel hier - sie heißt Ginger und ich soll Max viele Grüße bestellen!!! ;-)

    Aaaaaber zum Thema nähen: ich habe mit großem Vergnügen gerade Deinen Post vom März letztes Jahr gelesen - und mich 1:1 wiedergefunden! ICH-KANN-ES-DIR-SO-GUT-NACHFÜHLEN! Dieses verzweifelte Gefühl - man hat 1000 Ideen im Kopf, was man alles mit der Nähmaschine zaubern möchte und scheitert dann schon am Einfädeln des Garns! Aaaarghhh! Ich bin auch immer ganz nervös geworden und hätte manchmal die Nähmaschine aus dem Fenster schmeißen können... ;-)))
    Irgendwann hab ich tatsächlich 2 Versuche gestartet und VHS-Kurse mitgemacht... einmal hab ich ganz stolz einen selbstgenähten Kissenbezug mit nach Hause gebracht... aber das war's dann auch...
    Mit der Zackenschere Röcke nähen - sowas wäre auch meine Lösung ;-))))))

    Mensch, und wie toll das wäre - wenn man sich einfach einen schönen Stoff auf dem Stoffmarkt nach Wunsch aussuchen und Abends in einer halben Stunde ein schönes Shirt davon nähen könnte... das dann auch noch perfekt sitzt...*seufz*

    Was solls, Traude, dafür können wir andere Sachen!! Du zum Beispiel herrliche Blog Posts verfassen! Macht mir immer riesig Freude, sie zu lesen!!!

    Die und Deinen Lieben ein sonniges Wochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  28. Die zwei sind so süß, liebe Traude. Schade, dass Nina nicht so auf Mäxi steht. Sie hätte wohl lieber einen Macho-Kater an ihrer Seite ;). Die Pin-Up Miezen sind sehr drollig.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende.
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude, zum Kugeln komisch! Ich musste so lachen!!! Schade, dass mein Göttergatte gerade beim Reifenwechsel ist, sonst hätte er von mir ein perfektes Bild für Deine Lachfalten Aktion aufnehmen können. A propos, es wird Zeit, dass ich wieder einen Post dazu schicke, fällt mir auf.

    Eine andere Idee ist noch das Blogertreffen in mÜnchen und ich würde mich ganz besonders freuen, wenn Du es einrichten könntest. Mehr dazu kannst Du inzwischen auf meinem Blog erfahren im Vorletzten Post.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun ... Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude,
    das Herz schlägt hoch bei den frühlingshaften Attraktionen der beiden Süßen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Traude, jetzt habe ich mich wieder so lange nicht gemeldet, aber hier ist immer was los. Schwieva in der Klinik, dann Reha, Osterferien, Kind immer irgendwo einen Termin und die letzte Woche habe ich mit der Suche nach Odin verbracht. GsD wurde er wieder gefunden. Umso mehr kann ich jetzt deine schönen Katzenbilder genießen und mich mit den Hübschen mitfreuen, dass sie es im Garten so schön haben. Ganz liebe Grüße und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. ♭♫ه° ·.
    Que post lindo!!!! Encantador.

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil.
    ه°·✿
    ·.ه✿✿ミ

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traude,

    die Fotos sind sehr schön, am liebsten waren mir die Vergleichsfotos *lach* diese Ähnlichkeiten sind doch verblüffend *g* Du findest aber auch immer Sachen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  34. Sehr hübsche Bilder! Ich freue mich auch schon auf die üppigen Blüten im Garten. Lange dauert es bestimmt nicht mehr.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  35. wie immer tolle Bilder, geniesst den schönen Sonntag ( ich hoffe bei euch wird er auch so sonnig wie bei uns... )
    Alles Liebe,Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Traude,
    Superschöne Bilder die einem die Wartezeit verkürzen, aber momentan ist´s eh so schön gell.
    Hab einen schönen Sonntag und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. einfach nur herrlich ;-) die letzte collage, grandios!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  38. Deine beiden Flauschigen sind wunderbare Models und Deine Bilder wecken Vorfreude auf blühende Gärten.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Ohlala, da muss man ja kräftig radeln, bis man ans Ende der Kommischlange gerät, liebe Traude.
    Deine Katzenschönheiten darf ich ja so lange anschauen, wie ich will und "bekloppt" bin ich auch noch nicht, denn meine super Katzenallergie setzt nicht ein bei Bildschirmkontakt, hihi... Das ist doch prima!!! Wie schön es bei dir blüht und lebt. So ein Garten vor der Haustür ist halt ein Segen. Und die lieben Katzenschönheiten lassen sich ja prima einfangen. Ich wünsche dir ein ganz prima Frühlingswetter für viel nachwinterliche Vitamin-D-Sonnenbäder und grüß dich herzlich,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude,

    immer hat man nicht so viel Zeit für umfangreiche Posts. Das macht ja alles stundenlange Arbeit und dann noch Kommentare, Blogbesuche ... das schaffen manche nur während ihrer Arbeitszeit, aber nicht jede Firma toleriert das.

    Und für einen Kurzpost hast Du Dir auch dieses Mal wieder viel Mühe gemacht.

    Die Katzen sind ja drollig, wie sie sich so gegenüberstehen :-) Und die Vergissmeinnicht sind wunderbar! Egal ob aus diesem oder einem anderen Jahr. bei uns fangen sie ja schon zu blühen an.

    Liebe Grüße, nicht zu viel Stress und schöne Frühlingstage
    Sara

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin dahingeschmolzen bei Deinem Post. Das Pin-up-Mietze-Modell ist soooo super! Wie hast Du das bloss geschafft genau in dem Moment ein Foto zu machen?
    Danke für den Post, er ist wundervoll!
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Traude. Dein Katzen, Blumenmix und die Pin-up Girls sind klasse. Toll gemacht.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude,
    Du hast recht, man sollte eher Pullunder dazu sagen.
    Wie ein Pullover sieht es aus, weil es nicht Gr. 38 ist!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude,
    danke für diese wundervollen Fotos, auch wenn sie mich heute eher ein bisschen traurig machen, da gestern leider einer unserer geliebten Kater unter gar nicht schönen Umständen gestorben ist ...
    Dir und Deinen Lieben wünscht von Herzen eine schöne Woche, Rena

    AntwortenLöschen
  45. liebe Traude, mal wieder köstlich deine Bilder und Collagen, ja da wird die Lachfalte vertieft und die Fröhlichkeit springt einen direkt an, aber das tut es ja immer, wenn ich bei dir auf dem Blog bin, deine Seite ist einfach einmalig und immer interessant!
    Und weisst du was, je mehr unser Sohn uns Bilder von Afrika schickt, desto mehr bin ich angefixt, dahin auch mal zu reisen, es muss einfach so schön sein, unvergleichlich, und der indische Ozean ist wohl eine Sensation.. irgendwann mal, .. denke ich!
    Hab eine schöne Zeit, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein hübscher Beitrag ,hat Freude gemacht deine Blütenpracht anzuschauen :)
    Die letzten beiden Fotos sind ja der Knaller :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  47. Flauschige Pin up Girls, einfach gigantisch , tolle Idee hattest du da !!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude,
    Max und unser Kater wären ein super Team ;-)).
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Traude, sende dir sonnige Grüße und hoffe, du hattest schöne Ostertage. Danke wieder für die herzerwärmenden Fotos! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  50. Genial, liebe Traude, und als ob ich es geahnt habe, räkelt sich bei mir heute auch eine Katzendame: Jasmin von Hermannshagen ist ihr Name (inoffziell).

    Aber nun habe ich die Lachfalten wieder vergessen, doch da sind sie...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Traude,
    Deine flauschigen mollig Models sind eine wahre Augenweide.
    Bei mir im Garten tummel sich immer die Nachbarskatzen, da ich als einzige Katzenzofe Die heiß geliebte Katzenminze im Garten gepflanzt habe. Und ich gebe zu ich genieße es Ihnen zuzusehen wenn sie sich wohlig darin wälzen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude,
    soooooo süß sind sie die beiden Samtpfotenmodells und die Katzen Pin up Girls *ichlachmichweg*
    suuuuuper. Irgendwie hab ich doch auch die Übersicht verloren. Hatte ich schon im März was zur Lachfaltenrettung gepostet ?? Muss doch gleich mal schauen
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  53. Das kannte ich nicht,so was von lustig,die Pin up Katzen,totaler Brüller!!Kat

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️